1. Klasse
1. Klasse Süd

Walter Seitl übernimmt Traineramt in Trumau

Drei Tage nach der Trennung von Ronald Rother wurde Trumau am Sonntag mit einem neuen Trainer handelseins: Walter Seitl kehrt nach knapp zweijähriger Auszeit auf die Trainberbühne zurück, leitet bereits am heutigen Montag das Training des Neunt-Platzierten. Für Obmann Erich Novak hat sich an der Zielsetzung nichts geändert: "Wir wollen in die Top 5."

 

Der Exklusiv-Bericht von unterhaus.at über die Trainer-Ablöse von Ronald Rother schlug hohe Wellen in der Fußball-Szene, am Montag Abend pfeift die Mannschaft bereits nach der Pfeife des neuen Coaches: Walter Seitl einigte sich am Sonntag Abend mit Obmann Erich Novak auf eine Zusammenarbeit, ist voller Tatendrang: "Ich freue mich riesig. Die Auszeit, welche ich seit Oktober 2010 genommen hatte, war wichitg. Nur hatte ich nicht gedacht, dass sie so lange dauern wird", schmunzelt der 50-Jährige.

 

Seitl holte 2008 mit Pfaffstätten den Meistertitel

Seitl bleibt etwas Zeit, die Mannschaft kennenzulernern: "Wir sind am kommenden Wochenende spielfrei. Das kommt sicherlich nicht ungelegen." Seitl arbeitete zuvor fünf Jahre als Trainer von Kottingbrunn 1b, Pfaffstätten und Traiskirchen. Mit Pfaffstätten holte er 2008 den Meistertitel in der 2. Klasse Treistingtal. Traiskirchen führte er 2008/09 an die 4. Stelle, ehe er im Oktober 2009 von Manfred Vetter abgelöst wurde.

Als Spieler kickte Seitl viele Jahren in der Regionalliga Ost, stürmte unter anderem für St. Pölten, Stockerau und den FavAC. "Trumau bietet sehr gute Trainings-Möglichkeiten. Ich lebe den Fußball, arbeite sehr gerne mit jungen Spielern", schilderte Seitl. Novak kennt Seitl schon länger: "Unsere Söhne haben gemeinsam im Nachwuchs von Kottingbrunn gespielt. Ich hatte ihn schon länger als Trainer im Auge, bin froh, dass es nun geklappt hat", meinte Novak.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.