1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

Zwei rasche Treffer ebnen Sieg für Weitersfeld

Zum Abschluss der 14. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gelang USV Weitersfeld nach einem Blitzstart ein sicherer 4:1 (2:0) Sieg über SV Furth. Mit einem Doppelschlag innerhalb fünf Minuten durch Firas Bulliqi und Petr Cermak gingen die Hausherren in der ersten Hälfte 2:0 in Führung. Kurz nach der Pause geriet Furth durch ein unglückliches Eigentor von Milan Machalicky sogar 0:3 in Rückstand, durch einen Freistoß brachte der Unglücksrabe seine Mannschaft aber wieder heran. Christoph Kanka setzte in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt.

Rasche 2-Tore-Führung

In der ersten Hälfte übernahm Weitersfeld rasch das Kommando und hatte bald die Kontrolle über das Match. Die Heimelf wandelte diese Überlegenheit auch in Tore um, mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde erarbeiteten sich die Hausherren eine komfortable Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite war die Abwehr der Gäste unsortiert, Firas Bulliqi kam vom 5er relativ unbedrängt zum Abschluss und netzte nach etwas mehr als zehn Minuten zum 1:0 ein.

Nur fünf Minuten später erhöhte Weitersfeld den Vorsprung, nach einem Stellungsfehler von Furth nach einem hohen Ball kam Petr Cermak auf Höhe des Elfmeters zum Abschluss und  traf scharf ins lange Eck zum 2:0. Furth hatte im ersten Durchgang nur eine wirklich gefährliche Aktion, ein Freistoß ging nur knapp über den Kasten der Heimischen. Weitersfeld kontrollierte das Match bis zur Pause und ging mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Anschlusstreffer für Furth zu wenig

Die Gäste wollten nach der Pause mehr Druck ausüben und rasch den Anschlusstreffer erzielen, kurz nach dem Wiederanpfiff klingelte es aber erneut im Tor von Furth. Nach einer hohen Hereingabe verlängerte Milan Machalicky das Leder unglücklich mit dem Hinterkopf und der Ball segelte ins eigene Tor zum 3:0 für Weitersfeld. Die Heimischen hatten danach noch zwei Topchancen durch Patrick Knoll und Christoph Kanka, Furth kam aber nach dem dritten Gegentreffer immer besser ins Spiel.

Die Gäste gaben nicht auf und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten, nach einer Stunde kam Furth einen Treffer heran. Milan Machalicky verwertete einen Freistoß aus 20 Metern genau ins lange Eck und gab den Gästen wieder Hoffnung. Das Auswärtsteam machte in der Schlussphase noch einmal Druck und wollte unbedingt das zweite Tor. In der Nachspielzeit erhöhte Weitersfeld allerdings noch einmal das Ergebnis, Christoph Kanka fixierte den 4:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Lenz (Medienverantwortlicher Weitersfeld): "Es war ein ziemlich gutes Spiel, durch die zwei schnellen Tore hatten wir es natürlich einfacher. Es war ein wichtiger Sieg, wir haben damit den Abstand zum Tabellenletzten wieder auf neun Punkte vergrößert und haben die Möglichkeit, nach oben Plätze gut zu machen."

Manfred Hayden (Trainer Furth): "Wir hatten zwei Ausfälle, die wir heute leider nicht kompensieren konnten. Durch zwei Stellungsfehler sind wir schnell 0:2 in Rückstand geraten, nach dem 1:3 stand für mich das Spiel auf der Kippe, doch uns fehlte heute die individuelle Klasse, um noch einen Punkt zu holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.