1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

Furth mit Sieg gegen Hadersdorf im letzten Heimspiel

In der 24. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich die beiden Mannschaften aus Furth und Hadersdorf gegenüber. Bei heißen Sommertemperaturen zeigten beide Mannschaften in einem durchwegs ansehnlichen und chancenreichen Spiel noch einmal was in ihnen steckt. Schlussendlich drehten die Hausherren die Partie nachdem man mit dem Pausenstand von 0:1 wieder aufs Feld zurück kehrte. Den Furthern gelang damit Wiedergutmachung für das schwache Spiel in Straning während der Woche.

 

Auf Grund einer Rotsperre von Stammtorhüter Florian Reitter war Furth Coach Manfred Hayden zur Umstellung gezwungen und brachte U23 Keeper David Schiegl in der Startelf. Trotz der heißen Temperaturen wollten beide Mannschaften in diesem Spiel unbedingt Punkten. Für Hadersdorf war es bereits das letzte Spiel der Meisterschaft und somit die letzte Chance sich in sicherem Abstand von den Abstiegsplätzen zu platzieren. Angetrieben von Gernot Holcmann und Sturmtank Daniel Gröss hatten die Hadersdorfer zu Beginn zwei gute Chancen. Daniel Gröss nutzte die zweite auch gleich zum Führungstreffer in der 15. Minute. Seinen scharfen Schuss von knapp außerhalb des Sechzehners konnte David Schiegl nicht mehr parieren. Furth steckte jedoch nicht auf und versuchte sofort eine Antwort auf den Rückstand zu geben. Vor dem Gegentreffer scheiterte Jochen Primmer im 1 gegen 1 nur noch an der Latte. In weiterer Folge vergaben die Further Ihre Chancen teilweise leichtfertig. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Furth Trainer Hayden musste zudem in der 38. Minute den verletzten Gregor Brunnthaler durch Dominik Gräf auf der rechten Abwehrseite ersetzen.

Furth dreht das Spiel in Halbzeit zwei

Den Furthern war außer der mangelnden Chancenauswertung nichts vorzuwerfen. So nahmen sich diese in der Pause vor weiter ihre Chancen zu suchen. Furth setzte dies sehr gut um und konnte die Angriffsbemühungen der Hadersdorfer weitgehend unter Kontrolle halten. Der ein oder andere Fernschuss bzw. Standardsituation strahlten dennoch immer eine gewisse Gefahr aus. In der 65. Minute war es für die Further aber so weit. Hadersdorf Schlussmann Michael Putzgruber kann einen Martinovsky Kopfball aus kurzer Distanz nur abklatschen, gegen den Kopfballabstauber und Ausgleichstreffer aus drei Metern war er dann machtlos. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg. Der entscheidende und letzte Treffer des Spiels gelang den Furthern in der 77. Spielminute. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Defensive nach vorne, verliert Hadersdorf Innenverteidiger Gruber den Zweikampf auf der rechten Abwehrseite. Den Stanglpass verwertet Dominik Martinovsky wuchtig und erzielt damit den viel umjubelten Siegtreffer der Further. In weiterer Folge versucht Hadersdorf noch alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Further Defensive hält an diesem Nachmittag jedoch stand und beendet somit das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg. Hadersdorf muss nun am kommenden Wochenende zusehen und hoffen, dass Straning mit einem Sieg gegen Droß nicht doch noch an den Kamptalern vorbeizieht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.