1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

St. Bernhard schlägt SV Furth auswärts

In der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich die beiden Mannschaften aus Furth und St. Bernhard gegenüber. Die Gäste aus St. Bernhard wollten für die 1:2 Heimniederlage aus dem Herbst Revanche nehmen. Am Ende sollte dies zum Leidwesen der Further auch gelingen. Nach einem guten Start der Heimischen dreht St. Bernhard das Spiel und stellt zwischenzeitlich auf 3:1. Der Anschlusstreffer und die nachfolgende Schlussoffensive brachten den Gastgebern nichts mehr ein.

 

Furth Trainer Manfred Hayden hatte sich für die St. Bernharder Defensive einiges überlegt und brachte in der Frühjahrssaison erstmals sein dynamisches Sturmduo Gregor Brunnthaler und Dominik Gräf von Beginn an. Hinten wollte man gut stehen und der St. Bernharder Defensive mit schnellen Gegenangriffen Probleme bereiten. Zu Beginn schien der Plan durchaus zu funktionieren. Nach einem schnellen Gegenstoß über die rechte Seite stand Dominik Gräf am langen Eck goldrichtig und erzielte aus kurzer Distanz das 1:0 in der neunten Spielminute. Den guten Start konnten die Further jedoch nicht in mehr Sicherheit im Spiel ummünzen. So waren es die Gäste die mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel fanden und Chancen vor dem Gehäuse von Furth Torhüter Florian Reitter vorfanden. In Spielminute 41 war es soweit und St. Bernhard erzielte den Ausgleich nach einem kurz abgespielten Eckball.

Entscheidung nach der Pause

Damit hatten die Gäste nicht genug und sie begannen die zweite Halbzeit so wie die erste endete. Die Further hatten in dieser Phase wenig entgegen zu setzen und waren stets einen Schritt hinter den gegnerischen Spielern her. Die logische Konsequenz waren das 1:2 und 1:3 für St. Bernhard durch Goalgetter Christoph Pelikan und Libor Palicka nachdem. Bei beiden Treffern konnte die Further Hintermannschaft den Ball nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen. Torhüter Reiter war bei den Abschlüssen aus kurzer Distanz machtlos. Furth stellte auf Offensive um, brachte den langen Philipp Walzer fürs Sturmzentrum. Mehr als der Anschlusstreffer aus einem Elfmeter in der 82. Minute gelang an diesem Nachmittag jedoch nicht mehr. Furth hatte zu wenig Kontrolle über das Spiel und St. Bernhard trug einen verdienten Sieg davon. Furth Trainer Manfred Hayden zeigte sich ob der neuerlichen Niederlage seiner Mannschaft enttäuscht: "St. Bernhard wollte den Sieg mehr. Läuferisch hat mich meine Mannschaft heute überhaupt nicht überzeugen können!". Kommende Woche in Stein wird man sich ein anderes Gesicht der Further erwarten können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.