1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

Glücklicher 3:1-Sieg für den SV Ziersdorf

Bittere Niederlage für den KSV Röschitz in der 9. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Auswärts kassierte man unmittelbar nach Spielbeginn das erste Tor. Noch in Halbzeit eins kam es dann zum Ausgleichstreffer. Nach der Halbzeitpause traf der SV Ziersdorf abermals sofort nach Anpfiff der Partie zum 2:1. Den Röschitz-Kickern fehlte an diesem Spieltag einfach das Glück im Torabschluss. Die Ziersdorfer bedankten sich und legten kurz vor Ende noch den 3:1-Treffer nach.

Besser konnte es für den SV Ziersdorf nicht beginnen. Schon in der ersten Spielminute verwandelte Tomas Mica einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung unhaltbar ins linke Kreuzeck. Neuer Spielstand: 1:0. Doch Röschitz ließ sich davon wenig beeindrucken und zwang dem Gegner das eigene Spiel auf. Es ergaben sich auf beiden Seiten recht gute Chancen, doch Röschitz war spielerisch klar die bessere Mannschaft. Belohnt wurden die Gäste dann in der 16. Spielminute erstmals dafür. Es war ein Angriff über die linke Seite, welcher durch eine Flanke mit einem abschließenden Kopfballtor von Jiri Bilek beendet wurde. Neuer Spielstand: 1:1. Bis zum Ende der ersten Halbzeit zeigten sich die Röschitzer weiterhin überlegen und erarbeiteten sich noch einige Chancen, die allesamt ohne Erfolg blieben.

Halbzeit zwei: Wieder ein schnelles Tor für Ziersdorf

Die zweite Halbzeit begann für Ziersdorf wie die erste Halbzeit. Von der Mittelauflage starteten sie einen Angriff über links mit einem weiten Ball auf Lukas Matayska, der den Ball zum am 16er stehenden Tomas Mica weiterleitete. Tomas Mica schloss trocken ab und jubelte somit in der 46. Spielminute über seinen zweiten Treffer im Spiel. Neuer Spielstand: 2:1. Röschitz gab aber auch jetzt wieder nicht auf und erarbeitete sich Möglichkeit für Möglichkeit. Die Gäste scheiterten aber immer wieder im Torabschluss. In der 71. Spielminute musste Oldrich Davidek mit Gelb/Rot vom Feld und so spielte Ziersdorf nur noch mit 10 Mann weiter. Gegen Spielende kam es nochmals zu einer Topchance für den KSV Röschitz. Ziersdorf bekam den Ball vor dem Tor einfach nicht weg und die Röschitzer scheiterten mehrmals hintereinander den Ball im Nachschuss im gegnerischen Tor unterzubringen. Die schlechte Chancenauswertung der Röschitz-Elf rächte sich. In der 86. Spielminute legten die Ziersdorfer durch Lukas Matayska noch den 3:1-Treffer nach, welcher aus einer Kontersituation heraus entstand. So endete das Spiel auch mit dem letzten Spielstand von 3:1.

„Man muss ehrlich sagen, dass Röschitz heute die spielerisch stärkere Mannschaft war. Wir haben dafür die Tore gemacht. Glück hatten wir auch, dass Lukas Pagac noch in der ersten Halbzeit wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste, sonst hätte das Spiel vermutlich auch anders ausgesehen. Es war schon ein glücklicher Sieg für uns“, so Sektionsleiter des SV Ziersdorf, Herbert Schröter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.