1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

SC Admira Gföhl sichert sich erst spät 3 Punkte

Schlechter hätte es für den SV Großweikersdorf beim Auftaktspiel gegen den SC Admira Gföhl in der ersten Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte nicht laufen können. Nach einem Eigentor gleich zu Spielbeginn und einem gewaltigen Lattenschuss direkt vor der Halbzeitpause, welcher der Anschlusstreffer zum 2:2 hätte werden sollen,  mussten sich die Großweikersdorfer nach 90 Minuten mit einem 4:1 geschlagen geben. Die Partie war lange sehr ausgeglichen, bis die Gföhler-Heimmannschaft den Sack doch endgültig zuschnüren konnte.

Das Spiel begann mit einem sehr frühen Eigentor. Nach einem scharf geschossenen Eckball der Gföhler, erwischte der Gegenspieler den Ball schlecht mit dem Kopf und überraschte damit seinen eigenen Tormann. So stand es bereits in der fünften Spielminute 1:0. Der SV Großweikersdorf ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte bemüht weiter. Die Gastmannschaft schaffte es trotzdem nur eine richtige Chance herauszuspielen. Das Tor zum 1:1 entstand dann aus einer Standardsituation heraus. Christoph Walzer verwandelte aus kürzester Distanz, nachdem der Torhüter der Gföhler den zuvor getretenen Freistoß abwehren konnte.

Vor der Halbzeitpause wurde es nochmal richtig heiß

Nach dem Ausgleich sehen die rund 120 Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie, wobei der SC Admira Gföhl vielleicht eine Spur stärker agierte. So gelang es dem Heimteam dann auch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch das 2:1 zu erzielen. Florian Rauscher bediente dabei Peter Bohus mit einer Flanke von der rechten Seite, die der Stürmer per Kopf ins gegnerische Tor weiterbeförderte. Direkt nach dem Führungstreffer spielten die Großweikersdorfer aber nochmals schnell weiter. „Mein Team war nach der Führung mit dem Kopf bereits in der Halbzeitpause und so konnte der SV Großweikersdorf auch noch einen Schuss auf unser Tor loslassen, welcher Gott sei Dank nur das Lattenkreuz traf“, so Sascha Kiss, Trainer des SC Admira Gföhl.

Spiel erst in der 2. Halbzeit entschieden

Trotz des eigentlich hohen Endergebnisses war es keine einfache Partie. Der SV Großweikersdorf versuchte noch weiterhin das Spiel zu drehen. Erst in Spielminute 68 konnten die Gföhler die Entscheidung zu ihren Gunsten klar machen. Tobias Purker lenkte nach einer Flanke den Ball ebenfalls per Kopf ins gegnerische Tor. Neuer Spielstand: 3:1. Die Großweikersdorfer machten nun zwangsläufig die Räume weiter auf. Stefan Schiffer bediente Neuzugang Jan Petras, welcher dann mit einem satten Schuss aus dem Zentrum in der 74. Spielminute ins lange Eck traf. Neuer Spielstand und Endspielstand: 4:1.

„Unsere Gegner haben es uns echt nicht leicht gemacht. Das Ergebnis sieht klarer aus, als es das Spiel eigentlich war. Trotzdem sind wir mit dem Auftakt zufrieden“, so Sascha Kiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.