1. Klasse
1. Klasse Nord

Reyersdorf kommt nicht in die Gänge

Reyersdorf musste sich auch im vierten Spiel in Serie geschlagen geben. Die Schmidt-Jungs agierten gegen Auersthal zu harmlos, erspielten sich kaum Torchancen. In einer schwachen Partie konnten die Gäste aufgrund der größeren Offensivbemühungen den Dreier mit nach Hause nehmen. Endstand: 1:3!

Die Gastgeber agierten nach drei Niederlagen zum Auftakt erwartungsgemäß vorsichtig. Auersthal hatte enorm viel Ballbesitz, konnte daraus aber anfangs kein Kapital schlagen. Erst nach einer halben Stunde fanden die Gäste die erste Chance vor. Nach einem Pass in den Rückraum von Radoslav Sekac kann ein Verteidiger den Weiss-Schuss auf der Linie klären. Wenige Augenblicke später macht es Sekac besser.  "Nach einem Doppelpass zwischen Weiss und Pavlik ist der Ball zu Sekac gekommen. Er hat zunächst aufs lange Eck geschossen. Der Ball ist noch einmal zu ihm zurück gekommen. Dann hat er zum 1:0 verwertet", freute sich Auersthal-Trainer Mario Kosik über den ersten Treffer der Partie.

Unerwarteter Ausgleich bringt spannende Schlussphase

Knapp vor der Halbzeit fanden die Hausherren auch ihre erste Top-Chance vor. Nach einer Flanke kann Torhüter Martin Glasl einen Kopfball gerade noch auf der Linie klären. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Auersthal hatte viel Ballbesitz, musste aber nach einer Stunde den Treffer zum 1:1 hinnehmen. Ein kurz abgespielter Eckball führte zum Kopfballtreffer von Peter Uvanek. "Er ist im Fünfer zum Köpfeln gekommen. Das Gebiet gehört normal dem Tormann."

Nach dem Ausgleich erhöhte Auerthal die Schlagzahl und kam nach einem Eckball zum Ausgleich. Skeljzen Sela köpfte wuchtig zum 2:1 ein. Der kurz davor eingewechselte Lukas Mahr sorgte wenige Minuten vor dem Ende sogar noch für das 3:1. "Er hat einen Pressball gegen den Libero gewonnen, den Tormann ausgespielt und ins leere Tor eingeschoben", so Kosik. "Für uns war es ein Arbeitssieg gegen einen schwachen Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.