1. Klasse
1. Klasse Nord

Bockfließ braucht noch einige Zeit

Noch läuft es nicht perfekt für die Jungs aus Bockfließ, die im Sommer mit einigen Veränderungen kämpfen mussten. Trainer Gerald Böck ist aber nicht mit allem unzufrieden, er kann durchaus die Qualität seiner Mannschaft erkennen. unterhaus.at hat mit dem Trainer über die Vorbereitung, verletzte Spieler und Ziele in der Saison gesprochen.

Eine 0:5-Niederlage musste Bockfließ gegen den Gebietsligisten aus Obergänserndorf schon einstecken. Gegen Strasshof fand man aber auf die Siegerstraße zurück und siegte mit 2:1. Der letzte Test endete mit einem Remis gegen Großengersdorf, wobei Clemens Smejlak den Treffer zum 1:1 beisteuerte. "Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Vorbereitung. Wir hatten einige Umstellungen und brauchen noch Zeit. Außerdem haben wir derzeit zwei angeschlagene Spieler. Wir hoffen, dass wir sie bis zum Wochenende fit bekommen", so Trainer Gerald Böck.

Meisterschaft startet schon

Dass die Spieler schon am Wochenende fit sein sollen liegt daran, da die Meisterschaft in der 1. Klasse Nord schon für einige Vereine am kommenden Freitag und Sonntag beginnt. Bockfließ bestreitet am Sonntag gegen Großschweinbarth die erste Partie. Die Zuschauer dürfen sich dabei auf ein spannendes Duell bereit machen, da die beiden Teams in der abgelaufenen Saison nur durch einen Punkt getrennt waren. Beide Klubs lagen am unteren Ende der Tabelle. Da will Bockfließ heuer nicht mehr hin. "Ich hoffe auf einen Mittelfeldplatz. Wichtig ist, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Alles was mehr als ein Mittelfeldplatz ist, wird gerne genommen", gibt Böck die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.