KTN
Unterliga
Unterliga Ost

Neuer Trainer vom SV Griffen, Nevenko Vasiljevic, im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Beim SV Griffen ist ein neuer Trainer am Ruder, Nevenko Vasiljevic wird zukünftig auf der Bank Platz nehmen und unterhaus.at konnte ihn zur Vorbereitung und der schweren Aufgabe Klassenerhalt befragen. Der SV Griffen belegt in der Unterliga Ost den 14. Rang.

unterhaus.at: Was hat der neue Trainer des SV Griffen im Allgemeinen mit der Mannschaft vor?

Nevenko Vasiljevic: "Die Vereinsführung ist an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich das Traineramt übernehmen würde. Zuvor war ich ein halbes Jahr beim SV Haimburg in der 2. Klasse D tätig. In Griffen will man ganz von vorne anfangen und vor allem auf die jungen Spieler aufbauen. Natürlich steht jetzt einmal der Klassenerhalt im Vordergrund. Ingesamt ist das eine reizvolle Aufgabe, die ich gerne annehme."

unterhaus.at: Hat das Training für die Mannschaft schon begonnen?

Nevenko Vasiljevic: "Wir haben diese Woche begonnen und trainieren vier Mal in der Woche. Insgesamt bereiten wir uns neun Wochen vor, das ist aus meiner Sicht genug. Es wartet viel Arbeit auf uns, denn die Mannschaft wird komplett umgestellt. Aber ich sehe schon jetzt, dass die jungen Burschen brav trainieren und alles geben."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel haben Sie sich mit der Mannschaft noch gesteckt?

Nevenko Vasiljevic: "Der Klassenerhalt hat verständlicherweise oberste Priorität für mich und mein Team und mir ist klar, dass es sehr schwer werden wird."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es zu arbeiten, um dem Abstieg zu entkommen?

Nevenko Vasiljevic: "Es gibt zwei Hauptaufgaben und zwar ist das zum einen der körperliche Zustand der Spieler, der muss sich in den nächsten Wochen unbedingt verbessern und daran werden wir in der Vorbereitung auch speziell arbeiten. Zum anderen müssen wir in der Offensive stärker werden."

unterhaus.at: Wer wird sich in der Unterliga Ost den Meistertitel holen?

Nevenko Vasiljevic: "Also ich glaube der FC Welzenegg, wobei man die Mannschaften von St. Michael/Bleiburg, St. Michael/Lavanttal und Köttmannsdorf nicht unterschätzen darf."

unterhaus.at: Welche Teams werden gegen den Abstieg fighten?

Nevenko Vasiljevic: "Ich denke einmal, dass es für die Mannschaft aus St. Peter/Wallersberg sehr schwer werden wird, denn da ist der Abstand schon ziemlich groß. Ansonsten werden Zell, Mittlern, Friesach und Liebenfels, aber auch wir, gegen den Abstieg kämpfen. Jedes Team wird alles daransetzen, dass es am Schluss nicht in die 1. Klasse muss und ich hoffe, dass wir unser Ziel erreichen werden."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.