KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Tim Oman schießt Maria Saal zum Heimsieg

Die ATUS Ferlach steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor beim SK Maria Saal mit 0:2. Die neu zusammengestellte Mannschaft von Hans Gröss wusste dabei auf allen Ebenen zu überzeugen. Bester Mann am Platz war Tim Oman, der seine Leistung mit zwei entscheidenden Treffern krönte.


Ein überragender Tim Oman legt in der 1. Hälfte die Basis zum Sieg

Für Maria Saal war es das dritte Spiel in sieben Tagen, Trainer Hans Gröss sah einen Gameplan vor, der nicht über 90 Minuten das volle Tempo einforderte. Er wurde da von seiner eigenen Mannschaft überrascht, die den Gameplan übererfüllte.

Der Gegner war ja mit ATUS Ferlach nicht irgendwer, die Verdel-Truppe gilt seit Jahren als Konstante im Vorderfeld, an diesem Nachmittag war aber nach vorne recht wenig von den Büchsenmachern zu sehen, Maria Saal ließ mit guter taktischer Disziplin sehr wenig im eigenen Strafraum zu.

Nach vorne hatten die Domkicker Tim Oman, der für beide Treffer vor der Pause verantwortlich zeigte. Beim 1:0 wurde er nach einem Angriff von rechts mustergültig von Kapitän Marco Müller in Schussposition gebracht, der Angreifer verwertet von halbrechts in die lange Ecke. Das 2:0 fiel kurz vor der Pause, zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt. Wieder hatte Müller seine Beine im Spiel, das entscheidende Zuspiel erfolgte durch Jaka Prebil, Oman verwertet ohne Probleme aus kurzer Distanz

Maria Saal bringt es problemlos über die Zeit

In der zweiten Halbzeit erfolgte die Wechselphase, Maria Saal musste dabei Jaka Prebil & Elias Hant mit Verletzungen austauschen. Die Spielanlage ähnelte jener der ersten Hälfte, Maria Saal, angetrieben vom überall zu findenden Tim Oman, kontrollierte das Geschehen, Ferlach fand keine geeigneten Züge, um eine Wende zu erzwingen. 

"Dark Horse" Maria Saal ist nun etwas ausgeleuchtet

Die drei Punkte brachten für den SK Maria Saal keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Allerdings liegt diese in der Spitzengruppe und es deutet wenig darauf hin, dass die Gröss-Truppe einbricht. Er selbst bleibt am Boden: "Verletzungen, Karten, dumme Spielverläufe und schon kann es anders aussehen."  

Die  ATUS Ferlach verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang.

Stimme zum Spiel

Hans Gröss (Trainer Maria Saal): "Ferlach ist ja nicht irgendwer, so wie wir das heute kontrolliert haben, macht mich schon stolz. Ich fühle mich hier und dem tollen Umfeld wirklich sehr wohl, die Burschen ziehen unglaublich mit und das, obwohl ich ihnen sehr viel abverlange."

Die Besten (Maria Saal): Tim Oman (St) & Marco Müller (MF re)

Kärntner Liga: SK Maria Saal – ATUS Ferlach, 2:0 (2:0)

  • 27
    Tim Oman 1:0
  • 45
    Tim Oman 2:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.