KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Spittal siegt gegen ersatzgeschwächten SK Maria Saal

In der ersten Meisterschaftsrunde der Kärntnerliga kam es zum Spiel des SV Spittal/Drau gegen den SK Maria Saal. Maria Saal ging stark ersatzgeschwächt in diese Partie und so konnten die Lieserstädter einen am Ende ungefährdeten 2:0 Heimsieg feiern. Ein Sieg, der wohl mehr als drei Punkte wert ist, da es das erste Spiel mit den Interimstrainern Trupp und Pichelkastner war.

Tolle Mannschaftsleistung

"Die Mannschaft hat sich heute sensationell präsentiert. Vor allem taktisch agierten alle Spieler extrem diszipliniert und das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg", kommt Wolfgang Oswald, der sportliche Leiter des SV Spittal nach dem Spiel nicht aus dem Schwärmen heraus. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnte Maria Saal noch gut mithalten. Trotz der personellen Probleme schaffte es die Thuller-Elf die Null zu halten. Beide Mannschaften kamen zu Torchancen, doch noch durften die gut 350 Zuschauer im Spittaler Goldeckstadieon nicht jubeln. Also ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt durchaus gerechten 0:0 in die Kabinen.

Spittal mit besserem Ende

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren dann immer besser ins Spiel, in der 49. Minute hatte Spittal aber Glück, denn Maria Saal vergab eine hunderprozentige Torchance, bzw. schoss man aus fünf Metern am faktsich leeren Tor vorbei. In Minute 55 die Erlösung für die heimischen Fans. Thomas Zraunig tankte sich an der Seite durch, legte den Ball in die Mitte zurück und Dejan Kecanovic schoss zum 1:0 ein. Jetzt war Spittal am Drücker und suchte die Entscheidung. In Minute 67 scheiterte Kecanovic noch knapp, doch in Minute 75 machte Kevin Winkler mit seinem Treffer zum 2:0, er netzte freistehend im Strafraum ein, alles klar. In der verbleibenden Zeit hätte Spittal wohl noch eher das 3:0 erzielt, als dass Maria Saal noch zum Anschluss gekommen wäre. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 Heimsieg.

Wolfgang Oswald, sportlicher Leiter des SV Spittal/Drau: "Man hat die Vorarbeit von Mario Brenter gesehen, trotzdem war es beeindruckend, was die Mannschaft und auch die Interimstrainer Trupp und Pichelkastner da zu Wege gebracht haben. Die Moral der Truppe war sensationell gut und ich muss der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.