KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

St. Michael zeigt starke Moral beim Heimsieg gegen den ASKÖ Gmünd

Drei Runden vor dem Ende der Saison ist der Abstieg des FC St. Michael/Lav. bereits besiegelt. Im Heimspiel gegen den ASKÖ Gmünd zeigte die Mannschaft von Johann Dorner aber Moral und feierte einen verdienten 3:1-Sieg gegen im Frühjahr bislang sehr starke Gmünder.

Treffer Nummer 1 für Gmünd

Die erste Halbzeit gestaltete sich in diesem Spiel als ausgeglichen. Große Chancen fanden keine der beiden Teams vor. Die einzige Möglichkeit nutzte Gmünds Udo Gasser in der 14. Minute. Nach einem Freistoßpfiff, mit dem nicht beide Teams einverstanden waren, nutzte er die Chance zu einem sehenswerten Treffer aus gut 25 Metern. In der Folge war es das aber mit den Offensivszenen der Gäste. Der ASKÖ Gmünd, auf Platz vier der Rückrundentabelle, fand nicht ins Spiel.

St. Michael übernimmt das Kommando

Dass die Gäste nicht ins Spiel fanden lag vor allem daran, dass die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit das Kommando über das Spiel übernahm. Die deutlichen Worte in der Heimkabine von Johann Dorner hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. In der 62. Minute erzielte Michael Ebner den Ausgleich, nachdem er von Florian Schatz mit einem Stanglpass mustergültig bedient wurde. In der 83. Minute war es der stärkste Lavanttaler, Thomas Wotolen, der im Straffraum der Gäste einen Elfmeter herausholen konnte. Er verwertete ihn selbst und stellte somit auf 2:1. Ein sehenswertes Solo in der dritten Minute der Nachspielzeit aus einem Konter durch Thomas Wotolen bedeutete den 3:1-Heimsieg für den FC St. Michael/L.

 

Stimmen zum Spiel:

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael/Lav: "Die erste Halbzeit war heute ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir eine sehr gute Leistung gebracht, konnten deutlich zulegen und mit drei Toren auch gewinnen."

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Unser Spiel war heute leider sehr schlecht. Wir haben weit unter unserer Normalform gespielt. Gratulation jedoch an den FC St. Michael, da sie trotz ihres Tabellenstandes starke Moral gezeigt haben. Wir müssen nun an den negativen Dingen arbeiten und besser in die nächsten Spiele gehen."

 

FC St. Michael/Lav. : ASKÖ Gmünd 3:1 (0:1), Stadion FC St. Michael/Lav., 100 Zuschauer
Tore: Michael Ebner (62.), Thomas Wotolen (83., Elfmeter, 90.+3) bzw. Udo Gasser (14.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.