KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

FC St. Veit unterliegt FC Lendorf 0:2

In der 28. Runde der Kärntner Liga hatte der FC St. Veit die starke Frühjahrself des FC Lendorf zu Gast. Die Oberkärntner setzten ihren Erfolgslauf fort und siegten in der Herzogstadt mit 2:0. Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern vorübergehend sogar auf Rang drei geschoben.


Nagy trifft Aluminium

Die Lendorfer waren in St. Veit schon auf eine frühe Entscheidung aus. Ein Freistoß von Mario Nagy knallte aber nur andie Querlatte, ein zweiter ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf setzte auch St. Veit ein Ausrufezeichen. Nach einem klasse Pass von Heiko Springer gelang es Michael Salbrechter aber nicht, den Ball an Lendorf-Keeper Lukas Kohlmaier vorbei zu schieben.

Die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen. Dazu passte, dass auch die St. Veiter auf Aluminium klopften. Nach einem Foul von Markus Morgenstern gab es Freistoß. Denn nagelte Komarek aber ebenfalls nur an die Querlatte. So beendete der Schiedsrichter Trampusch diese erste Hälfte mit einem 0:0.

Nach der Pause übernahmen die Lendorfer zusehends das Kommando. Zuerst landete ein Freistoß von Julian Mataln noch direkt in den Händen von St.-Veit-Keeper Christof Gross (47.). Nach einer Stunde war es dann aber soweit. Andreas Allmayer traf mit einem Schuss genau ins Kreuzeck - 1:0 für Lendorf. Noch ehe sich die St. Veiter von diesem Schock erholt haben, klingelte es schon wieder. Diesmal traf Julian Mataln zum 2:0 für Lendorf.

 

Stimmen zum Spiel

Alois Morgenstern, Trainer Lendorf: Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein hochverdienter Sieg. t. Veit agierte sehr defensiv, war nur auf Konter aus. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.