KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Köttmannsdorf erledigte Pflichtübung in Steinfeld

Wie von vielen Seiten erwartet endete das Aufeinandertreffen von SG Steinfeld und dem ASKÖ Köttmannsdorf. Die Gäste siegten mit 3:0. Damit bleiben die Rosentaler vorne mit dabei, liegen als Fünfter nur mehr drei Punkte hinter dem Vierten Treibach. Steinfeld hingegen wartet weiterhin auf das erste Tor und den ersten Punktegewinn im Frühjahr.

Steinfeld trat mit dem letzten Aufgebot an und versuchte alles, um einen Punkt über die Distanz zu retten. Die Köttmannsdorfer brauchten etwas, bis sie ins Spiel gekommen waren. Zur Pause stand es daher noch 0:0.

Nach dem Seitenwechsel merkte an den Gästen an: Wir wollen aus dem Drautal nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Nach 50 Minuten kam eine Flanke wunderbar in den Strafraum der Steinfelder, Alen Coralic war unaufmerksam, ließ Stephan Bürgerl aus dem Auge - und der köpfte zum 1:0 für Köttmannsdorf ein.

Jetzt lief die Partie wie eine schiefe Ebene in Richtung Steinfeld-Tor. Die Hausherren haben aufgehört, Fußball zu spielen, die Köttmannsdorfer wollten ihre Tordifferenz aufbessern. Nach 65 Minuten war es wieder soweit. Wieder kam eine Flanke in den Strafraum, Coralic verlor das Kopfballduell gegen Bürgler, der auf Daniel Globotschnig verlängerte: 2:0.

Kurz darauf dann auch noch das 3:0, das ähnlich ablief wie die Treffer davor: Flanke in den Strafraum, Stellungsfehler von Coralic - und diesmal war der eingewechselte Christian Schimmel zur Stelle.

Stimmen zum Spiel:

Hajro Mandal, Trainer Steinfeld: Es läuft leider ab wie immer. In der ersten Halbzeit halten wir gut mit, haben wir guten Ballbesitz. In der zweiten Hälfte überlassen wir dem Gegner das Spiel und kassieren eine Niederlage.

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf: Ich habe es gezählt. Es waren gerade einmal 60 Zuschauer beim Spiel, die Hälfte davon - ein Bus voll - aus Köttmannsdorf. Nach dem ersten Tor war die Partie entschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.