KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

FC Lendorf holt Dreier in der Fremde

Zu Beginn der 10. Runde in der Kärntner Liga kam es gleich zu einem sehr interessanten Duell zwischen der SG Drautal und dem FC Lendorf. In einem hart umkämpften Match, wo beide Mannschaften sich gut zu neutralisieren wussten, konnten sich die Gastmannschaft aus Lendorf knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Goldtorschütze war im heutigen Match die Lendorfer Sprintrakete Christian Kautz.

Flotte Partie in den ersten 45 Minuten

In der Anfangsphase diese Matches konnten die rund 300 Zuseher im Drautalstadion von Feistritz/Drau gemächlichen Fußball bewundern, der wenig bis gar keine Highlights bot. Beide Mannschaften legten ihren Fokus zunächst auf die Defensive. Mitte der ersten Halbzeit gewann das Match dann ein bisschen an Fahrt, aber dicke Chancen waren weiterhin Fehlanzeige. Bis kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Andreas Sneditz gab es bis auf eine tolle Chance für Drautal, die dann den Weg aber nicht ins Tor fand, nichts mehr zu vermelden. Mit dem 0:0 ging es zum Pausentee in die Kabinen.

 

Rote Karte und ein Tor gleich nach Wiederanpfiff

Wurde im ersten Durchgang mit den Highlights noch gegeizt, so gab es in den zweiten fünfundvierzig Minuten gleich zu Beginn zwei zu vermelden. In der ersten Szene konnte Christian Kautz für den FC Lendorf in der 50.Spielminute den Führungstreffer nach schönem Kombinationsspiel erzielen. Etwa fünf Minuten später mussten die Hausherren nach dem Gegentreffer auch noch einen Platzverweis für Mittefeldmann Ogmjen Dzeko hinnehmen. Nach dieser roten Karten zogen sich die Gäste etwas zurück und konzentrierten sich nun vermehrt auf die Defensive. So kamen die Drautaler besser ins Spiel und drückten nun auf den Ausgleich. In der Schlussphase fand man dann auch eine tolle Ausgleichschance vor, doch Torhüter Kohlmaier bewahrte mit tollen Reflexen sein Team vor dem Gegentor. Bis zum Schlusspfiff gab es dann keine Tormöglichkeiten mehr zu vermelden. So konnten die Lendorfer am Ende einen knappen Auswärtssieg über die SG Drautal feiern und sich vorerst in die Top 5 der Tabelle schieben.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„In den ersten fünfundvierzig Minuten haben sich die Mannschaften gegenseitig neutralisiert, trotzdem hätten wir kurz vor der Halbzeit in Führung gehen können, doch der Torabschluss wollte nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit bot meine Mannschaft nach dem Tor und der roten Karte eine tolle Leistung, konnte dann aber trotz guter Chancen leider keinen Treffer mehr erzielen.“

Herausragende Spieler: Domenik Steiner (IV)

 

Alois Morgenstern, Trainer FC Lendorf

„Im ersten Durchgang war das Match sehr ausgeglichen. Nach unserem frühen Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen wir uns in die Defensive zurück und konnten den Vorsprung dann auch über die Zeit spielen. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für mich über die neunzig Minuten gesehen in Ordnung.“

Herausragende Spieler: Christian Kautz (ST), Christian Huber (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.