KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

SV Feldkirchen/SV Oberglan fegt über Gmünd hinweg

Ohne viel Mühe behielt der SV Feldkirchen/SV Oberglan im Spiel gegen den ASKÖ Gmünd seine Weste an. Mit dem verdienten 5:1 Sieg gegen die etwas ersatzgeschwächten Oberkärntner hält man nun bei fünf Siegen und fünf Unentschieden. Sollte der Lauf der Micheu Elf so weitergehen, werden sie sicher ein heißer Kandidat im Titelrennen der Kärntner Liga werden.

Michael Fischer ging mit dem richtigen Köder auf Torjagd

Am Sportplatz in Feldkirchen waren die Hausherren von Beginn an das tonangebende Team in diesem Match und gaben so mächtig Gas. So war es nicht verwunderlich, dass man schon in der 6. Spielminute den Führungstreffer durch Michael Fischer erzielen konnte. Vorausgegangen war eine Flanke von rechts den der Stürmer dann gekonnt verwertet hatte. Wenig später war es wiederum Fischer, der nach schönen Pass von Regal und elegante Dribbling seinerseits das 2:0 erzielen konnte. Motiviert von diesen Treffern legten die Hausherren weiterhin eine hohe Taktzahl an den Tag. Die Gäste aus Oberkärnten spielten zwar bemüht mit, doch gefährlich wurde man kaum vor dem gegnerischen Tor. Knapp vor der Halbzeit musste man dann auch noch den dritten Gegentreffer nach einem souverän verwandelten Strafstoß durch Mathias Regal hinnehmen.

 

Tibelstädter machen Sack zu

Gleich nach dem Wiederanpfiff tönte dann schon das nächste Mal die Tormelodie im Feldkirchner Rund. Torschütze war diesmal Mathias Regal, der mit einem „Pfund“ aus gut zwanzig Metern den Gmünd Schlussmann alt aussehen ließ. Danach blieb die Micheu Elf weiterhin am Drücker. In der 56. Spielminute konnte man auch schon den nächsten Treffer bejubeln. Torschütze war Michael Groinig, der nach schöner Flanke von Regal auf den zweiten Pfosten goldrichtig stand. Um die 69. Spielminute gab es dann auch ein Lebenszeichen der Gmündner, die mit dem Ehrentreffer durch Patrick Lagger etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Nach diesem Treffer hatten die Heimischen weiterhin mehr Spielanteile und spielten den Vorsprung dann trocken über die Zeit. Somit feiern die Mittelkärntner einen verdienten Heimsieg über den ASKÖ Gmünd.

 

Stimmen zum Spiel:

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen/SV Oberglan

„Wir konnten heute einen ungefährdeten und in der Höhe auch verdienten Sieg gegen die Gmündner einfahren. Kurz gesagt waren wir heute mit unserem vielen Ballbesitz einfach die bessere Mannschaft. “

Herausragende Spieler: Mathias Regal (ZM), Michael Fischer (ST)

 

Rudi Schönherr, Trainer ASKÖ Gmünd

„Das war heute von Beginn an eine klare Angelegenheit. Feldkirchen war einfach die bessere Mannschaft und hat in der Höhe auch verdient gewonnen. Diese Partie müssen wir abhaken, da der Gegner für uns heute eine Kragenweite zu groß war. Unser Fokus gilt nun den nächsten Partien.“

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.