KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Heißes Derby mit vielen Toren

Am heutigen Sonntagnachmittag kam es wieder einmal zum ewig jungen Oberkärntner Derby zwischen dem FC Lendorf und dem SV Spittal/Drau. Beide Mannschaften boten den Zuschauern harte Zweikämpfe und tolle Offensivaktionen. Aus diesem Grund kam es dann auch zu einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden in dieser spannenden Partie.

Ständiges Hin und Her in rassigem Derby

In der gut besuchten Thomas Morgenstern - Arena brauchten beide Mannschaften nicht lange bis es zur Sache ging. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Lendorfer mit einem Konter den Führungstreffer erzielen. Als Torschütze trat Mittelfeldstratege Alexander Kruse in den Mittelpunkt, der kühlen Kopf vor dem Spittaler Tor behielt. Daraufhin probierten die Lieserstädter diese frühe Führung wieder vergessen zu machen und übernahmen nun das Spielgeschehen. In der 25. Spielminute bekam man dann auch einen Elfmeter zugesprochen, den die Nummer 99 Daniel Urbas zum Ausgleich nutzen konnte. Nur kurz später konnte man sogar den zweiten Treffer bejubeln als Jürgen Pichorner einen Konter erfolgreich zu Ende gespielt hatte. So drehte die Oswald-Mannschaft innerhalb weniger Minuten die Partie zu ihren Gunsten. Doch auch nach diesem Treffer vergönnten die Mannschaften den Zuschauern keine Verschnaufpause und erspielten sich weiterhin tolle Chancen. In der 43. Spielminute gelang dann den Lendorfer auch der Ausgleich Marke „Tor des Monats“ durch Andreas Allmayer, der einen Volleyschuss in den Giebel des Spittaler Tores setzte. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause.

 

Heiße Schlussphase am Lendorfer Grün

Noch vollgepumpt vom Adrenalin vom Treffer vor der Halbzeit zeigte Andreas Allmayer ein zweites Mal auf als er kurz nach Wiederanpfiff den 3:2 Führungstreffer erzielen konnte. Im Anschluss waren dann die Spittaler wieder am Zug. Die Oswald Elf erspielte sich im Mitteldrittel der zweiten Halbzeit auch einige gute Möglichkeiten, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Auch die Hausherren konnten mit ihrer Kontertaktik keinen Treffer vermelden. In der Schlussphase gaben dann aber nochmals die Spittaler Gas. Nach einem schönen Spielzug belohnte man sich dann auch mit dem Ausgleich durch Youngster Patrick Unterlerchner. Kurz vor dem Ende hatte man dann auch noch den „Matchball“ durch Daniel Urbas, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. So ging ein heißes Derby dann auch mit 3:3 zu Ende. Beide Teams haben mit diesem Remis nun nach neun Runden zwölf Zähler auf Ihrem Konto.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„Vor dem Spiel wären wir mit einem Punktegewinn gegen die Lendorfer sicherlich zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss ich sagen, dass heute sicherlich mehr drinnen gewesen wäre, da wir zweite Halbzeit einige Sitzer vergeben haben. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Punktegewinn hier in Lendorf zufrieden.“

Herausragende Spieler: Jürgen Pichorner (ZM), Daniel Urbas (ST), Patrick Unterlerchner (RM) bzw. Andreas Allmayer (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.