KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Bleiburg gewinnt erstmals daheim!

Die SVG Bleiburg wurde in der bisherigen Saison mehrfach unter ihrem Wert geschlagen und pochte deshalb gegen die punktegleiche SG Annabichl auf Wiedergutmachung. Auf Grund der tristen Tabellensituation der beiden Teams musste man sich auf eine zerfahrene Partie einstellen, dieses Vorurteil bewahrheitete sich zum Glück nur teilweise. Am Ende jubelten die Heimischen über den ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum, für den ASV setzte es die bereits sechste Niederlage!

Martin Wakonig lässt das Stadion überkochen!

Trotz der bisher sehr bescheidenden Heimvorstellungen der SVG Bleiburg, man holte in drei Spielen nur einen einzigen Zähler, „verirrten“ sich immerhin 200 Schaulustige in die Karl Kornberger Arena am Fuße der Petzen. Für die Mühe der Anreise wurden die Zuseher auch sofort belohnt, die Heimischen zeigten sich von Beginn an sehr bemüht und versuchten den Gegner in dessen eigene Spielhälfte zu drücken. In den bisherigen acht Meisterschaftspartien haderte man öfters mit dem fehlenden Glück, welches man heute sichtlich erzwingen wollte, was in Minute 44 letztendlich auch gelang: Aus einem Mittelfeldgeplänkel heraus eroberten sich die Hausherren den Ball, Martin Wakonig erhielt die Pille am 16er, zog mit seinem stärkeren linken Bein ab und ließ dem Annabichler Schlussmann keine Abwehrchance. Halbzeitstand 1:0

.

Bleiburg hält hinten dicht!

Auch die Geschichte von Halbzeit Zwei ist schnell erzählt: Beiden Mannschaften merkte man etwas die Verunsicherung an, der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen. Die Gäste aus Klagenfurt hatten nun mehr Spielanteile, man verwendete jedoch untaugliche Mittel um zum Erfolg zu kommen. Nachdem Marco Leininger in Minute 67 vom Platz gestellt wurde, öffneten sich für die Bleiburger Räume, welche zur einen oder anderen gefährlichen Konterchance genützt wurden. Tor fiel am heutigen Nachmittag jedoch keines mehr, die SVG gewann auf Grund einer sehr stabilen Defensive mit 1:0 und entfernt sich damit ein wenig vom Tabellenende.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Wriessnig, Obmann der SVG Bleiburg: „Wir waren heute über 90 Minuten spielbestimmend und ließen keinen einzigen Torschuss der Annabichler zu. Aus einem Konter hätten wir das 2:0 machen müssen, der letzte Pass wollte aber einfach nicht gelingen. Heute haben wir uns das Glück erzwungen. Ich gratuliere dem SVG Bleiburg zu einer starken Mannschaftsleistung. Nun können wir in Ruhe an das nächste Spiel herangehen.“

Herausragend: Robert Pevec (ZM), Lovro Plimon (IV)

 

Dietmar Thuller, Trainer des ASV: „Heute hätte sich keiner den Sieg verdient gehabt. Wir hatten keine Chance, Bleiburg nützte die einzige zum Siegestor. In der Offensive fehlt es uns derzeit an Qualität, mit der kämpferischen Leistung einiger Akteure wie Stefan Dollinger und Almedin Hota bin ich hingegen zufrieden.“

Herausragend: Almedin Hota (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.