KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Spannendes Spitzenspiel ohne Sieger und ohne Tore

Zum Prolog der 9. Runde in der Kärntner Liga kam es gleich zum sicherlich heißesten Duell an diesem Wochenende im Kärntner Unterhaus zwischen dem bärenstarken ATSV Wolfsberg und den noch unbesiegten SV Feldkirchen/SV Oberglan. In einem spannenden und hochklassigen Match teilten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 die Punkte am heutigen Abend.

Offener Schlagabtausch im ersten Durchgang

In der ATSV Arena zu Wolfsberg sorgten etwa 500 Zuseher für eine würdige Kulisse in diesem heißen Match. In der Anfangsphase wollten sofort die Hausherren das Geschehen im Spiel übernehmen, doch die Micheu Elf hielt sehr gut dagegen und so entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Match. In der ersten Viertelstunde gab es dann eine gute Chance der Wolfsberger zu bewundern, die der Feldkirchner Goalie Thamer aber entschärfen konnte. Daraufhin blieb das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Beide Teams kämpften um jeden Grashalm am Wolfsberger Grün und schenkten sich nichts. Kurz vor der Halbzeit musste dann auch noch Feldkirchen Trainer Robert Micheu wegen wiederholter Kritik auf der Tribüne Platz nehmen. So mussten seine Mannen am Sportplatz in Wolfsberg die restliche Zeit ohne Anweisungen von der Outlinie zurechtkommen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit dem 0:0 auch in die Kabinen.

 

Heißes Spiel auch in den zweiten 45. Minuten

Das Spielgeschehen blieb dann auch in der zweiten Halbzeit unverändert. Sowohl der ATSV Wolfsberg als auch der SV Feldkirchen/SV Oberglan zeigten guten und flotten Fußball, doch beide Mannschaften waren sehr gute aufeinander eingestellt und konnten sich so gut neutralisieren. Aus diesem Grund kam es zunächst zu keinen großen Chancen. Etwa um die 60. Spielminute kam dann einmal Alexander Kirisits vom ATSV Wolfsberg zu einer guten Möglichkeit, doch er konnte aus elf Meter den Ball nicht im Tor unterbringen. Auf Seiten der Feldkirchner kam es um die 70. Minute zu einer heißen Szene als nach einem Freistoß und anschließenden Kopfball der Ball zwar im Tor landete, doch der Schiedsrichter das Tor aberkannte. Da bis zum Ende keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen konnte, ging eine hochklassige Partie dann auch mit 0:0 zu Ende.

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Rainer, Co-Trainer ATSV Wolfsberg

„Das war heute ein Aufeinandertreffen zweier Topmannschaften in der Kärntner Liga, da beide Teams trotz des 0:0 den Zuschauern attraktiven Fußball geboten hatten. Am Ende war es für mich ein gerechtes Unentschieden, da die großen Torchancen auf beiden Seiten gefehlt hatten.“

Herausragende Spieler: Florian Rabensteiner (IV)

 

Robert Micheu, Co-Trainer SV Feldkirchen/SV Oberglan

„Da beide Abwehrreihen heute sehr sicher und gut gestanden waren, kam es im heutigen Spitzenspiel zu einem gerechten Unentschieden. Leider mussten wir heute einige Offensivkräfte (u.a. Michael Fischer) verletzungsbedingt vorgeben sonst wäre sicherlich mehr drinnen gewesen.“

Herausragende Spieler: Patrick Striednig (LV), Florian Hausdorfer (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.