KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

St. Veiter Konter-Füchse grandios!

Einige Kärntnerliga-Experten, darunter auch Feldkirchen Coach Robert Micheau sahen den ASV im heutigen Sonntag-Kracher gegen Sankt Veit in der Favoritenrolle, da die Klagenfurter eine sehr breite Kaderdecke zur Verfügung haben und ihre Gegner beide bisherigen Auswärtsspiele verloren geben mussten. Die ständigen Personalrochaden taten dem Spiel der Flughafen-Elf heute allerdings nicht gut, man musste sich gegen den taktisch perfekt eingestellten FC St. Veit mit 0:2 geschlagen geben.

Salbrechter Doppelpack!

Am heutigen Sonntag um exakt 10:03 eröffnete Schiedsrichterin Tanja Hausott die Sechstrundenbegegnung zwischen dem Annabichler Sportverein und dem FC St. Veit an der Glan. Trotz regnerischer Verhältnisse fanden immerhin 150 Fußballbegeisterte den Weg zum Sportplatz des neunten Klagenfurter Stadtbezirks und sahen eine flotte Anfangsphase in welcher die Heimischen sehr bemüht waren das Spiel zu gestalten, während die Sonnenstädter mit ihrem 4-2-3-1 System auf Konter ausgerichtet waren. Bei den Gästen stand erstmals Kraig Neuzugang Michael Salbrechter in der Startformation, welcher eine herausragende Partie ablieferte und sich bereits in Spielminute 6 mit einem sehenswerten Treffer für das Vertrauen bedankte: Nach einer blitzschnellen Kombination über Pattrick Rupprecht und Manuel Riesser tauchte der Stürmer vorm ASV Kasten auf und netzte trocken zur 0:1 Führung ein. Die Heimischen schienen vom frühen Gegentor geschockt zu sein, irrten zum Teil planlos am Feld umher und liefen immer wieder in die brandgefährlichen Konter der blitzschnellen Gäste. In Minute 45 brach der flinke Lyobosa Nosa über die linke Seite durch, brachte die Flanke auf den kurzen Pfosten, wo Michael Salbrechter erneut lauerte um per Kopf den 0:2 Halbzeitstand herzustellen.

 

Attraktiver Landesligafußball!

In Halbzeit Zwei kamen auch die Hausherren besser ins Spiel, arbeiteten gut gegen den Ball und konnten dem engagierten Gegnern nun zumindest auf Augenhöhe begegnen. Die Sonnenstädter blieben ihrer Taktik weiterhin treu, setzten auf blitzschnelle Tempogegenstöße und blieben über die ganze Spielzeit gefährlich. Vor allem Roman Adunka und Raphael Groinig fanden hochkarätige Einschussmöglichkeiten vor, nützten diese allerdings nicht und ließen den ASV somit am Leben. Treffer gab es in den zweiten 45 Minuten keinen mehr zu sehen, der FC St. Veit holte sich dank herausragender taktischer und spielerischer Leistung den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Wurzer, Trainer des FC St. Veit/Glan: „Meine Jungs haben heute eine tolle Leistung geboten. Wir ließen den Gegner kommen und kamen über Bilderbuch-Konter zum Erfolg. Wir arbeiteten hervorragend gegen den Gegner, zeigten aber auch wunderschönen Offensivfußball. Der einzige Kritikpunkt am heutigen Tage war die mangelnde Chancenverwertung. Ein Pauschallob an mein Team!"

Herausragender Spieler: Michael Salbrechter (ST) Patrick Rupprecht (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.