KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Drautal belohnt sich in letzter Sekunde mit Remis

Im Aufeinandertreffen in der 3. Runde der Kärntner Liga zwischen der SG Drautal und der SG Annabichler/Austria Amateure konnten die Gäste mit ihren vielen Chancen einfach nicht den Sack zu machen und mussten sich schlussendlich mit einem 1:1 Remis zufrieden geben. Die SG Drautal belohnte sich nach einer beherzten zweiten Halbzeit mit einem Punkt.

SG Annabichler/Austria Amateure ist dominant

Im Drautal Stadion in Feistritz/Drau spielten die Gäste von der SG Annabichler/Austria Amateure von Beginn an sehr starken Fußball und ließen den Hausherren wenig bis gar keine Chance. Die Thuller-Elf erkämpfte sich dann auch viele gute Chancen, doch das Tor wollte zunächst nicht gelingen. Nach etwa 30. Minuten kamen die Gäste dann zu einer weiteren dicken Möglichkeit, die man dann auch eiskalt ausnützte.Torschütze war Michael Tschemernjak, der sich mit dem 1:0 für Höheres im A-Team von Austria Klagenfurt beworben hatte. Danach blieb das Spielgeschehen weiterhin unverändert, da die Hausherren weiterhin etwas ängstlich auftraten. Jedoch konnten die SG Annabichler/Austria Amateure diese Vorteile vor der Halbzeit nicht mehr für ein weiteres Tor ausnützen. So ging es mit der verdienten Führung für die Klagenfurter auch in die Halbzeit.

 

Denis Petrovic schießt umjubelten Ausgleich

Im zweiten Durchgang konnten dann die Heimischen das Spiel von Anfang an viel offener gestalten, da sie sich nun viel mehr zutrauten. So entwickelte sich ein Hin und Her mit etlichen Halbchancen, die aber nichts Zählbares hervorbrachte. In der Schlussphase wurden dann die Caculovic-Elf immer stärker und wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Gäste hielten mit hartem Spiel (4 gelbe Karten in dieser Phase) sehr gut dagegen, doch in der Nachspielzeit musste man dann noch einen Gegentreffer hinnehmen. Torschütze für die SG Drautal in der 92. Spielminute war Slowenien-Import Denis Petrovic, der die Drautal-Fans zum Jubeln brachte.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Erste Halbzeit taten wir uns gegen die spielbestimmenden Klagenfurter sehr schwer, da wir zu ängstlich agierten. Die zweiten fünfundvierzig Minuten trat mein Team dann viel stärker auf und holte sich verdient einen Punkt. Heute hatten wir im Vergleich zur vorigen Woche gegen Feldkirchen halt das Glück mal in der Nachspielzeit einen Treffer zu erzielen. “

Herausragende Spieler: Denis Petrovic (ZM), Sandro Stresch (ZM)

 

Dietmar Thuller, Trainer SG Annabichler/Austria Amateure

„Wenn man die Tore nicht macht, dann bekommt man sie. Das traf auf das Spiel heute eindeutig zu. Mit den Chancen, die wir vorgefunden haben, hätten wir zwei bis drei weitere Tore schießen müssen, dann wäre der Fisch auch für uns geputzt gewesen. Am Ende hätten wir dann auch noch verlieren können.“

Herausragende Spieler: Almedin Hota (ZM), Michael Tschemernjak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.