KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

So schön kann ein 0:0 sein!

Bei hochsommerlichen 33 Grad trafen heute in der ersten Runde der diesjährigen Kärntnerliga-Meisterschaft die SG Drautal und der SK Treibach aufeinander. Immerhin 300 Zuschauer tummelten sich am Feistritzer Sportplatz, zogen das Landesligaspektakel dem Badeausflug vor und wurden mit einem unterhaltsamen Spiel belohnt. Beide Mannschaften zeigten sich hoch engagiert, waren sichtlich darum bemüht, mit einem vollen Erfolg in die neue Saison zu starten. Die Offensivreihen beider Teams erarbeiteten sich einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Ergebnis: Ein hoch unterhaltsames wenn auch torloses Unentschieden.  

Beeindruckende Defensivleistung der Heimischen!

Die Drautaler Spielgemeinschaft zeigte sich in den ersten Spielminuten gut organisiert und stellte den sehr engagiert auftretenden Treibachern die Räume von Beginn an perfekt zu. Neo-Coach Zeljko Caculovic schien seine Truppe perfekt auf den Gegner eingestellt zu haben, die Heimischen versuchten über schnell vorgetragene Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. In Minute 15 waren es dann allerdings die Gäste, welche im Zuge eines gefinkelten Freistoßtricks beinahe in Führung gingen. Werner Buchhäusl tauchte plötzlich alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, versuchte den Torwart mit dem linken Fuß zu überheben, setzte den Ball dabei jedoch an der Außenstange des Aluminiumgehäuses. Im Laufe der ersten Halbzeit fand die SG Drautal dann immer besser ins Spiel, versuchte Sperrspitze Daniel Trupp mit hohen Bällen in Szene zu setzen, was auch immer wieder glückte, etwas Zählbares sollte dabei aber nicht rausschauen.

 

Lintschinger hämmert ihn ans Lattenkreuz!

Treibach Coach Guido Frank erkannte die Gefahr der immer stärker aufkommenden Feistritzer und entschied deshalb in der Halbzeitpause einige taktische Umstellungen vorzunehmen, welche sofort zu fruchten schienen. Die Gäste bekamen das Spiel besser in die Hand, eine „Lintschinger Granate“ aus der zweiten Reihe knallte gegen das Lattenkreuz, Drautal Keeper Zagler wäre chancenlos gewesen. Die weiterhin aufopferungsvoll kämpfenden Oberkärntner blieben auch in den zweiten 45 Minuten gefährlich, bei zwei Kopfballgelegenheiten fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg. Schiedsrichter Dietz beendete die packende Begegnung nach 90 Minuten bei einem Spielstand von 0:0. Ein Unentschieden mit dem beide Teams nicht unzufrieden sein werden.

 


Stimmen zum Spiel: 

Guido Frank, Trainer des SK Treibach: „Drautal war gut organisiert und beeindruckte mit einem mörderischen Zweikampfverhalten. Nach anfänglicher Nervosität fanden wir einige gute Möglichkeiten vor, aber auch unsere Gegner kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Das Tempo war in Anbetracht der Hitze sehr hoch, am Ende können wir mit dem Auswärtspunkt recht gut leben.“

Herausragender Spieler:Werner Buchhäusl (ST), Georg Harding (V)

 

Nach dem Schlusspfiff ging die Redaktion von ligaportal.at auch unter den Zusehern auf Stimmenfang und bat den langjährigen Drautal – Fan Monika Sattlegger vor`s Mikrofon: „Das heutige Match war von Anfang an sehr spannend, es wurde Action pur geboten. Mit der Leistung meiner Drautaler bin ich hochzufrieden, die Neuzugänge haben sich schon gut in das Mannschaftsgefüge integriert.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.