KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Welzenegg feiert Sensationssieg!

Während ein Großteil der Klagenfurter dem heutigen Eishockeyfinalspiel entgegenfiebert, gilt im Ortsteil Welzenegg dem König Fußball die volle Aufmerksamkeit. Die Seidler Truppe gilt als sportlich und finanziell angezählt, konnte im bisher einzigen Frühjahrsspiel aber mit toller kämpferischer Leistung punkten. Auch heute hielten die Klagenfurter toll dagegen und erreichten in einem rassigen Spiel gegen den Favoriten aus Feistritz/ Drau ein sensationelles 3:1.

Freistoßtraining trägt Früchte! 

Zu Beginn des Spiels sah es alles andere als gut aus für den FC Welzenegg. Die Drautaler Spielgemeinschaft kam hochmotiviert aufs Feld und erzielte bereits nach drei Minuten den Führungstreffer durch Patrick Fina. Von den 50 erschienenen Zuschauer glaubten wohl nur mehr wenige an ein Comeback ihrer Mannschaft, ganz anders Trainer Gerhard Seidler, welcher seine Truppe mit aufmunternden Worten ins Spiel zurückzuholen versuchte. In Minute 38 gelang es den Klagenfurtern, den Rückstand wettzumachen: Ein Borovnik Freistoß fand den weg durch die Drautaler Mauer und schlug unhaltbar für Torwart Zimmermann im Netz ein. Wenige Augenblicke später wiederholte sich das Szenario, nur die Protagonisten wechselten: Nejc Levstek knallte einen Freistoß aus geschätzten 25 Metern auf die nun schon als wackelig bekannte Drautaler Vier-Mann-Mauer, welche erneut zerbröselte und somit den Weg zum 2:1 Zwischenstand ebnete.

    Verteidigen, kontern, siegen!

    Drautal hatte bereits in der Vorwoche zu Hause gegen Köttmannsdorf mit 0:1 das Nachsehen und wollte sichtlich nicht die zweite Schlappe hintereinander hinnehmen. In Halbzeit Zwei starteten die Gäste deshalb wütende Angriffe und drängten den FC Welzenegg tief in die eigene Hälfte, ohne die daraus resultierenden Torchancen zu nützen. Anders die Klagenfurter, welche in Minute 64 den spielentscheidenden Konter setzten und durch David Tamegger das vielumjubelte 3:1 erzielten. Die zum Teil mit sehr unerfahrenen Spielern bestückte Heim-Elf brachte die Führung daraufhin souverän über die Zeit und freut sich über einen Sieg, den ihnen wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. Herzliche Gratulation!

    Gerhard Seidler, Trainer des FC Welzenegg:Wir sind sehr früh in Rückstand geraten, haben aber wieder einmal Moral bewiesen und die kalte Dusche schnell aus dwn Köpfen bekommen. In Minute 15 verletzte sich mit Kai Schoppitsch zusätzlich ein wichtiger Spielerm weshalb wir einige Umstellungen vornehmen mussten. Wir haben heute zeitweise tolle Spielzüge gezeigt und sicher nicht unverdient gewonnen. Wir sind überglücklich über den Sieg. Ein Pauschallob an das ganze Team!

    Herausragende Spieler: Stephan Borovnik (RV), Zoran Jorgic (LV), Aladin Pjanic (RM).

     

    Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

    von Manuel Wallensteiner

    Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.