KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

SG Nessl Drautal fügt dem FC St. Veit die erste Niederlage zu!

Die Gäste, die die letzten sechs Partien nicht gewinnen konnten gingen als Außenseiter in dieses Spiel, obwohl die SG Nessl Drautal von vielen Trainern in der Liga als Titelkandidat gehandelt wurde. Nach starkem Start in die Saison musste man die letzten Runden Federn lassen und fiel auch in der Tabelle etwas zurück. Anders bei St. Veit. Man hatte heuer noch nie verloren und lag auf Platz zwei der Tabelle. Doch drei schnell gespielte Konter der Gäste brachten eine unerwartete 0:3 Niederlage.

Daniel Trupp erzielt Doppelpack

Die etwa 450 Zuseher sahen eine Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Heimischen waren zwar optisch überlegen, doch die von Suad Rovcanin sehr gut eingestellten Gäste ließen keine zwingenden Torchancen zu, und waren aus Kontern immer wieder gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Drautaler dann auch einen dieser schnellen Gegenstöße durch Patrick Fina erfolgreich abschließen und in Führung gehen. Eine Topchance zum Ausgleich konnte der Gäste Goalie Markus Zimmermann hervorragend abwehren und so blieb es auch bei der Pausenführung der Gäste. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. St. Veit war die spielbestimmende Mannschaft, doch an diesem Tag zu wenig auf den Endzweck ausgerichtet. So war es Daniel Trupp der zwei weitere Konter der Gäste erfolgreich zu Ende bringen konnte. Die SG Drautal war in diesem Tag die routiniertere Mannschaft und ging so auch nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Stimmen zum Spiel:

Mag. Martin Kaiser (Trainer FC St. Veit): Wir sind heute von Anfang an nicht in das Spiel gekommen. Wir waren zu wenig aggressiv und hatten auch keine Ideen. Dazu kam, dass Drautal im Zweikampf sehr stark war und auch die Passwege sehr gut zugestellt hat. In der ersten Halbzeit waren wir zu undiszipliniert und Drautal hat einen Konter sehr gut zu Ende gespielt und so die Führung erzielt. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, hatten mehr Ballbesitz und waren optisch besser, konnten aber keine zwingenden Chancen heraus arbeiten. Drautal war heute einfach cleverer und hat daher auch verdient gewonnen. Für uns ist das kein Beinbruch, wenn man nach über einem Jahr wieder einmal verliert. Es war heute einfach nicht unser Tag, weil die gesamte Mannschaft nicht auf dem Niveau gespielt hat, das sie im Stande ist zu erbringen.

Suad Rovcanin (Trainer SG Nessl Drautal): Wir sind durch einen schnellen Konter 1:0 in Führung gegangen. Danach hatte der Gegner eine sehr gute Chance zum Ausgleich, die unser Goalie Markus Zimmermann jedoch toll vereitelt hat. Der Gegner war immer gefährlich. Vor allem aus Standards heraus. Das 2:0 war herrlich von Daniel Trupp, der sich den Ball an der Mittelinie erkämpfte und dann ein Solo super abschließen konnte. Natürlich hatten wir heute ein wenig Glück, aber das brauchen wir auch in unserer Situation. Herausragend waren die beiden Stürmer Daniel Trupp und Patrick Fina. Auch Florian Sixt im Mittelfeld hat eine ganz starke Partie abgeliefert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.