KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Heimerfolg für Völkermarkt über Bleiburg

Am Freitagabend kam es zum Aufeinandertreffen des VST Völkermarkt mit der SVG Bleiburg, es wurde die 25. Runde in der Kärntner Liga ausgetragen. Die Heimelf konnte durch einen Treffer von Thomas Skofitsch bereits nach zehn Minuten in Führung gehen, nach einer knappen halben Stunde stand es bereits 2:0 für Völkermarkt Patrick Laschkolnig freute sich über einen Treffer (24. Minute). In der zweiten Halbzeit erhöhte man durch den zweiten Treffer von Thomas Skofitsch auf 3:0 (70. Minute), Bleiburg konnte in Minute 75 nur noch den Ehrentreffer durch Daniel Wriessnig zum 3:1 erzielen. Am Ende ein durchaus verdienter Sieg der Stuck-Elf.

Schnelle Führung für die Heimischen

Es waren ca. 500 Zuschauer in die Lilienberg-Arena gekommen und sie sehen einen Bilderbuchstart der Heimelf, denn Völkermarkt kann bereits nach zehn Minuten über die Führung jubeln. Thomas Skofitsch kann einen Lochpass von Christopher Sauerschnig im gegnerischen Tor unterbringen. Danach tut sich die Elf von Kurt Stuck naturgemäß leicht, ist spielbestimmend und kann in der Minute 24 noch ein Tor drauflegen. Wieder ist Thomas Skofitsch beteiligt, diesmal ist er für die Vorlage verantwortlich und Patrick Luschkolnig, der nur vier Minuten vorher eingewechselt wurde, kann die schöne Vorarbeit mit einem Tor abschließen. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit ist Völkermarkt weiterhin spielbestimmend, hat auch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, es bleibt dann aber doch bei diesem 2:0 zur Pause.

Völkermarkt macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel versuchen die Gäste aus Bleiburg zwar, es noch einmal spannend zu machen, aber Völkermarkt macht seine Sache sehr gut, lässt die Petschnig-Elf nur selten gefährlich vors Tor kommen. Selbst kommt man auch immer wieder zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Das 3:0 fällt dann aus einem Strafstoß, denn in der 70. Minute zeigt Schiedsrichter Stefan Krassnitzer auf den Elfmerterpunkt und Thomas Skofitsch kann zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzen. Bleiburg kann nur noch den Ehrentreffer in der 75. Minute durch Daniel Wriessnig erzielen, in der letzten Viertelstunde gibt es keine spielentscheidenden Szenen mehr, die Stuck-Elf feiert einen klaren Heimsieg.

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt): "In der ersten Halbzeit war es eine klare Sache, wir waren überlegen und haben den Gegner beherrscht. In der zweiten Halbzeit hat dann Bleiburg alles auf eine Karte gesetzt, die 4er-Kette aufgelöst und da hatte dann Bleiburg 20 Minuten sicherlich mehr vom Spiel. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Kevin Puschl Schliefnig (li VT), Thomas Skofitsch (ST), Philipp Grilz (IV)

Mario Petschnig (Trainer SVG Bleiburg): "Es war ein verdienter Sieg für Völkermarkt, viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es war eine katastrophale Leistung von uns und ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist und alle einmal nichts von Fußball hören oder sehen. Dann kann man wieder mit der Arbeit für die neue Saison beginnen."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.