KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Knapper Heimerfolg für Treibach

In der 25. Runde der Kärntner Liga hatte der SK Treibach ATUS Ferlach zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeít, in der durchaus die Heimelf mehr vom Spiel hatte, konnte in den zweiten 45 Minuten doch noch ein Treffer bejubelt werden, nachdem Enes Brdjanovic in der 80. Minute einen Elfmeter im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Treibach schiebt sich mit diesem 1:0 Sieg auf den sechsten Platz nach vor, zumindest bis zum Sonntag.

Keine Tore in  der ersten Halbzeit

Nach einem vorsichtigen Beginn beider Teams hat die Heimelf immer mehr vom Spiel, auch die eine oder andere gute Möglichkeit schaut heraus, über ein Tor kann man allerdings nicht jubeln und so sehen die ca. Zuschauer im Turnerwald-Stadion in Treibach eine erste Halbzeit ohne Tore, es geht mit einem 0:0 in die Pause.

Später Treffer beschehrt Frank-Elf den Sieg

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, es gibt nur wenige Möglichkeiten, die Gastgeber sind aber noch immer spielbestimmend. Nachdem alles schon nach einem Unentschieden aussieht, gibt es doch noch ein Tor zu sehen. In der 80. Minute zeigt Schiedsrichter Andreas Krall auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Ferlacher: nachdem Angelov Svetlozar antritt und Goalie David Krewalder noch abwehren kann, ist Enes Brdjanovic zur Stelle und kann den Nachschuss doch noch im gegnerischen Gehäuse unterbringen. In den letzten zehn Minuten passiert nichts mehr, die Treibacher bringen den Vorsprung über die Zeit und können sich vorerst an die sechste Stelle der Tabelle setzen.

Guido Frank (Trainer SK Treibach): "Wir waren über 90 Minuten klar besser, endlich konnten wir einmal über die gesamte Spielzeit eine konstante Leistung zeigen. Uns haben heute fünf Stammspieler gefehlt, darunter Lassnigg und Stoxreiter, daher bin ich sehr stolz auf die junge Mannschaft, die heute aufgelaufen ist. Sie hat kämpferisch alles gegeben und taktisch sehr diszipliniert gespielt. Natürlich hat auch der Gegner Chancen vorgefunden, ihnen ist aber kein Treffer gelungen. Ich muss heute ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft aussprechen."

Formation: 4-3-3

Bester Spieler: Enes Brdjanovic (zentr. MF)

Mario Verdel (Trainer ATUS Ferlach): "Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen, denn wir hatten einen Lattenschuss und weitere gute Möglichkeiten auf einen Treffer, außerdem war der Elfmeter aus meiner Sicht auf keinen Fall gerechtfertigt."

Formation: 3-5-2

Bester Spieler: Hannes Esterle (li MF)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.