KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Feldkirchen mit Sieg nur einen Punkt hinter Leader Drautal

Der SV M&R Feldkirchen hatte am Freitagabend in der 29. Runde der Kärntner Liga den SV Union Raiba Ruden zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnte die Micheu-Elf in der 23. Minute durch einen Treffer von Martin Hinteregger in Führung gehen, bei diesem 1:0 blieb es auch bis zum Pausenpfiff. Nach Seitenwechsel hatte Ruden zwar die eine oder andere Torchance, Tore machte aber lediglich die Heimelf und feierte so einen klaren und auch verdienten 3:0 Heimsieg, die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Mathias Regal (62. Minute) und Daniel Wernig (87. Minute). Damit ist man wieder mitten drin im Kampf um den Meistertitel und den Aufstieg in die Regionalliga.

Feldkirchen geht in Führung

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, die die ca. 400 Zuschauer am Sportplatz in Feldkirchen zu sehen bekommen, kann sich die Heimelf von Trainer Robert Micheu doch nach und nach Vorteile herausarbeiten und in der 23. Minute ist Martin Hinteregger zur Stelle und trifft zum 1:0. Er kann einen Stangelpass von Kevin Winkler im Tor unterbringen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit geht es Auf und Ab, auch die Gäste aus Ruden kommen zu Möglichkeiten, die besten Chancen werden aber vergeben. Feldkirchen hat die Möglichkeit auf das 2:0, in der 35. Minute tritt Mathias Regal zu einem Elfmeter an, verschießt aber und so muss man mit der knappen Führung in die Pause gehen.

Micheu-Elf macht den Sack zu

Auch nach Seitenwechsel sind die Kicker aus Ruden bemüht, den Ausgleich zu erzielen, aber mit der Chancenauswertung hat man an diesem Abend so seine Probleme. So sind es wieder die Heimischen, die sich über einen Treffer freuen können, denn in der 65. Minute kann Mathias Regal einen abgewerten Eckball aus ca. 16 Metern Entfernung im Tor unterbringen. Mit diesem 2:0 ist die Partie dann entschieden, der Elf aus Ruden darf man aber das Bemühen nicht absprechen, aber in diesem Spiel fehlt auch einfach das Quentchen Glück. Knapp vor dem Schlusspfiff, nämlich in Minute 87, erzielt Daniel Wernig dann den 3:0 Endstand. Mit diesem Sieg kann man sich an die zweite Stelle in der Kärntner Liga setzen, eine Runde vor Schluss ist noch alles möglich für die Micheu-Elf.

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): "Es war ein verdienter Sieg, wir haben nach dem 1:0 einige gute Chancen vergeben, hätten zur Pause durchaus schon höher führen können. Danach ist dann Ruden ein bisschen ins Spiel gekommen, aber ich habe heute ein relativ junges Team am Platz gehabt und dieses verdient meinen Respekt. Es wird ein spannendes Finale in dieser Saison, die ziemlich ausgeglichen war, aber so soll es ja auch sein: spannend bis zum Ende."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Martin Hinteregger (ST), Mathias Regal (zentr. MF)

Franz Polanz (Trainer SV Union Raiba Ruden): "Es war eigentlich eine ziemlich offene Partie, wir hatten auch gute Möglichkeiten, die wir aber an diesem Tag einfach nicht nutzen konnten. Lange Zeit war es ein offener Schalgabtausch und Feldkirchen ist durch einen Konter in Führung gegangen. Auch danach hatten wir unsere Möglichkeiten, am Ende hat aber nichts für uns herausgeschaut."

Formation: 3-4-3

Beste Spieler: Jürgen Slamanig (zentr. MF)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.