KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Frühjahrsausblick Teil 7: VST Völkermarkt

Der VST Völkermarkt überwintert mit 21 Punkten auf Rang acht der Tabelle. Nicht schlecht angesichts der Tatsache, dass man vornehmlich auf junge Spieler setzt. Vor allem zu Beginn der Hinrunde lief es sehr gut für die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck, gegen Ende der Herbstsaison ging dann etwas die Luft aus. Nach einer anstrengenden Vorbereitung freut man sich nun auch in Völkermarkt wieder auf den Start. kaerntnerliga.at hat mit dem Coach über die vergangenen Wochen und das anstehende Frühjahr gesprochen.


kaerntnerliga.at: Herr Stuck, wie ist die Vorbereitung aus Ihrer Sicht gelaufen?

Kurt Stuck: „Wir hatten, wie wohl alle Vereine der Liga, eine sehr harte Vorbereitung. Die Mannschaft hat sieben sehr intensive Wochen hinter sich, dementsprechend waren auch die Ergebnisse in den letzten Spielen. Da hat die Müdigkeit eine große Rolle gespielt. Dennoch darf man gegen Annaberg, die eine Klasse tiefer spielen, nicht so eine Niederlage kassieren, da kann man noch so müde sein. Beim Spiel gegen Austria Klagenfurt haben wir bis zur Pause sehr gut mitgehalten, dann kam der Einbruch. Ich sehe aber keine Verunsicherung in der Mannschaft. Lediglich zwei Verletzungen im Sturmbereich haben wir zu beklagen, aber da müssen halt dann andere in die Bresche bringen. Christopher Sauerschnig hat Probleme im Schambeinbereich, da weiß man noch nichts genaues und Thomas Skofitsch ist nach einem Fasereinriss wieder auf dem Weg der Genesung.“

kaerntnerliga.at: Sie waren vergangene Woche in Bibione auf Trainingslager. Wie war’s?

Kurt Stuck: „Wir hatten fünf wunderschöne Tage, bei Traumwetter und tollen Bedingungen. Im Moment sind wir dabei uns davon zu erholen und gehen dann nächsten Samstag mit viel Zuversicht in die Meisterschaft.“

kaerntnerliga.at: Was erwarten Sie sich von der Frühjahrsmeisterschaft?

Kurt Stuck: „Das primäre Ziel ist für uns, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir liegen mit Rang acht auf einem Mittelfeldplatz, aber mit der Drei-Punkte-Regel geht das oft sehr schnell, da muss man aufpassen. Schon im ersten Spiel gegen Maria Saal erwartet uns eine echte Standortbestimmung, da wird es sicherlich zur Sache gehen. Wir wollen nicht verlieren, müssen eigentlich gewinnen, um Punkte zu sammeln.“

kaerntnerliga.at: Ihr Meistertipp?

Kurt Stuck: „Von den Ergebnissen in der Vorbereitung scheinen Drautal und Spittal sehr stark zu sein. Aber Feldkirchen hat sicher sehr hart an sich gearbeitet und ich denke, die Micheu-Elf wird es machen.“

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.