KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Testspiel-Update - 1. Februar

Mit Ablauf des Monats Januar endete die Transferfrist im österreichischen Fußball und die Vereine können sich - mit vollständigem und endgültigem Kader - voll und ganz der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison widmen. Und am ersten Tag des Monats fanden auch gleich wieder vierTestspiele statt. Wir haben für Sie die kompakten Zusammenfassungen der Testspiele von Wolfsberg, Treibach, Spittal und Ferlach!


Wolfsberg - Griffen 7:0
In diesem Spiel zweiten Testspiel des ASCO ATSV Wolfsberg hatte der Unterligist von der ersten Minute an keine Chance und so konnten die Wolfsberger einen sicheren 7:0 Sieg einfahren. Auch spielerisch überzeugte der Vizemeister phasenweise. Und dies, obwohl Trainer Helmut Kirisits in der 60. Minute alle elf Spieler austauschte und die restlichen 30 Minuten sehr viele U18 Spieler zum Einsatz kamen. Die Tore erzielten Alexander Kirisits (2), Michael Hübler (2), Marcel Stoni, Herbert Theuermann und Patrick Marzi. Das nächste Testspiel steigt bereits am kommenden Samstag gegen den ASV St. Margarethen um 16.00 Uhr in St. Andrä.


Treibach - Reichenau 6:0 (4:0)
Auch im zweiten Testspiel feierte der SK Treibach einen souveränen 6:0-Erfolg. Zwei Testspiele, zwei Siege, 12:0 Tore - das kann sich sehen lassen. Wenngleich es zweimal gegen einen unterklassigen Gegner ging. Diesmal trat man gegen Reichenau aus der 1. Klasse B an. Für die Tore sorgten Alexander Lessnigg mit einem Doppelpack, Gunther Stoxreiter, Andreas Fischer, Daniel Krassnitzer sowie Raphael Regenfelder. Schon im nächsten Testspiel wartet mit Regionalligist Austria Klagenfurt aber ein anderes Kaliber.


Spittal - SAK 1:5 (1:2)
Nach der 7:1-Klatsche gegen Austria Klagenfurt gab es für den Tabellenzweiten der Kärntner Liga auch im zweiten Duell mit einem Regionalligisten eine hohe Niederlage. Am Mittwoch unterlag man dem SAK mit 1:5. Der Ehrentreffer gelang Thomas Lagler in der 28. Spielminute. Schon am Freitag wartet mit Sachsenburg allerdings wieder ein leichterer Gegner auf die Oswald-Elf.


Ferlach - Sele-Zell 7:3 (4:1)
DSG Sele Zell bestreitet den Meisterschaftsbetrieb in der Unterliga Ost. Dass in der Kärntner Liga ein anderer Wind weht, mussten sie bei der 3:7-Testspielniederlage gegen Ferlach am eigenen Leib erfahren. Nach acht Toren gegen Ludmannsdorf nun also sieben gegen Sele-Zell - die Offensive scheint nicht schlecht zu funktionieren.

von Redaktion

 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Und hier geht's zu den Vorbereitungsplänen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.