KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Herbstrückblick Teil 6: RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Nach 16 Spieltagen der Kärntner Liga stehen für die RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 17 Punkte zu Buche, was in der Tabelle Rang elf bedeutet. Die junge Mannschaft von Trainer Harald Tatschl zeigte immer wieder tolle Ansätze, vor dem Tor haperte es aber gewaltig. Nur 19 Volltreffer - die wenigsten der Liga - sprechen eine deutliche Sprache. Demgegenüber steht aber auch - mit 24 Gegentreffern - die beste Abwehr der zweiten Tabellenhälfte. Zum Vergleich: Auch Wolfsberg, Drautal und Treibach mussten diese Anzahl an Gegentoren hinnehmen. kaerntnerliga.at hat mit Harald Tatschl über die Herbstsaison gesprochen und die wichtigsten statistischen Daten herausgearbeitet:

 

kaerntnerliga.at: Herr Tatschl, wenn Sie Ihrem Team für die ersten 16 Runden eine Schulnote geben müssten, welche wäre das und warum?
Harald Tatschl: „Mein Team bekommt eine durchschnittliche 3. Wir haben uns im Vorfeld der Saison etwas mehr erwartet. Zum Teil hatten wir aber mit sehr unglücklichen Ergebnissen zu kämpfen, wo wir im Spiel klar die bessere Mannschaft waren, aber nichts ernten konnten. Aber so ist das bei einer jungen Mannschaft, da braucht es immer ein bisschen Geduld.“

kaerntnerliga.at: Kein Team in der Liga hat weniger Tore erzielt als Ihre Mannschaft. Warum ist man in der Offensive so harmlos?
Tatschl: „Uns fehlt einfach ein echter Knipser. Im Sommer mussten wir aufgrund der Altersregelung Marcel Stoni an Wolfsberg abgeben, der fehlt uns jetzt natürlich. Wir haben keinen da vorne drin, der uns Tore garantiert. Oft spielen wir uns sehr gute und sehr viele Chancen heraus, haben aber keinen Vollstrecker, der sie dann verwertet.“

kaerntnerliga.at: Warum werden die WAC/St. Andrä Amateure mit dem Abstieg nichts zu tun haben?
Tatschl: „Als Amateurmannschaft haben wir das ‚Problem’, jedes Jahr fünf bis sechs neue Spieler integrieren zu müssen. Das dauert immer ein bisschen, weswegen es im Frühjahr meist besser läuft als im Herbst. Ich denke, das wird auch dieses Mal so sein. Zudem haben wir die jüngste Mannschaft der Liga, da müssen einige noch Erfahrung sammeln und das dauert eben seine Zeit.“

kaerntnerliga.at: Wie sieht es in punkto Transfers aus?
Tatschl: „Transfers sind keine geplant. Wir haben einen großen Kader, wo jeder seine Chance bekommen soll. Wir werden im Winter daran nichts verändern.“

Statistische Daten:


Tabellenrang: 11
Punkte: 17
Erzielte Treffer: 19
Gegentore: 24
Tordifferenz: -5
Höchster Sieg: 4:0 gegen Eberndorf
Höchste Niederlage: 1:4 gegen Hermagor
Torreichstes Spiel: 2:3 gegen Feldkirchen; 1:4 gegen Hermagor; 2:3 gegen Bleiburg
Heimbilanz (S/U/N): 3/2/3
Auswärtsbilanz (S/U/N): 1/3/4
Heimtabelle: 11. Platz
Auswärtstabelle: 12. Platz
Bester Torschütze: Günther Feimuth (4 Tore)
Kartenspieler: Christian Samitsch, Angelo Darmann, Dominik Rotter (5 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt: 141 Zuschauer

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.