KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Herbstrückblick Teil 3: SK Maria Saal

Platz 14 nach 16 Spieltagen! Nur Eberndorf und Hermagor überwintern in der Tabelle der Kärntner Liga hinter dem SK Maria Saal. Da hätte man sich im Umfeld wohl mehr erwartet, für die aufgrund von Verletzungen und Sperren großteils sehr unerfahrene Mannschaft war aber wohl nicht mehr drin. Auch deshalb zeigt sich Sektionsleiter Christopher Harder mit der Punkteausbeute gar nicht so unzufrieden, wenngleich er im Frühjahr natürlich auf mehr Zähler hofft. Auf kaerntnerliga.at zieht er Bilanz:


kaerntnerliga.at: Herr Harder, wenn Sie der Mannschaft für die ersten 16 Runden eine Schulnote geben müssten, welche wäre das und warum?
Christopher Harder: „Ich würde der Mannschaft eine 3 geben. Schon nach den ersten Runden sind unter anderem mit Christoph Nössler und Christopher Isopp zwei sehr wichtige Spieler mit Kreuz- bzw. Seitenbandriss ausgefallen. Zudem hatten wir laufend mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen und es sind zum Teil sehr unerfahrene Spieler zum Einsatz gekommen. Die letzten vier, fünf Runden haben wir mit einer Mannschaft gespielt, von der die Hälfte der Spieler im Vorjahr noch in der zweiten Klasse gespielt hat. Dafür ist die Punkteausbeute nicht schlecht.“

kaerntnerliga.at: Sie hätten sich von dieser Saison sicherlich etwas mehr erhofft. Woran lag es, dass es nicht so richtig geklappt hat?
Harder: „Wie gesagt, wir hatten sehr viele Ausfälle zu beklagen. Mit da Silva hatten wir – nach dem Ausfall von Isopp – eigentlich nur einen Stümer. Da war es für den Gegner natürlich einfach, unsere Offensive zu kontrollieren. "

kaerntnerliga.at: Was stimmt Sie optimistisch, dass Sie im Frühjahr nicht allzuviel mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden?
Harder: „Wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen und wir in Abwehr, Mittelfeld und Sturm jeweils einen Spieler dazubekommen, dann blicke ich dem Frühjahr relativ optimistisch entegegen.“


Statistische Daten:

Tabellenrang: 14
Punkte: 15
Erzielte Treffer: 22
Gegentore: 37
Tordifferenz: -15
Höchster Sieg: 4:0 gegen St. Veit
Höchste Niederlage: 1:6 gegen Treibach; 0:5 gegen Feldkirchen
Torreichstes Spiel: 1:6 gegen Treibach
Heimbilanz (S/U/N): 3/0/5
Auswärtsbilanz (S/U/N): 1/3/4
Heimtabelle: 14. Platz
Auswärtstabelle: 13. Platz
Bester Torschütze: Araujo da Silva Filho Aldamir (6 Tore)
Kartenspieler: Marco Hartlieb (8 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt: 185

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.