KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Herbstrückblick Teil 2: FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl

Etwas überraschend gelang dem FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl in der letzten Saison der Aufstieg in die Kärntner Liga, weshalb die Vorbereitungszeit auf die neue Liga für Trainer Jasmin Dzeko und die Vereinsführung relativ kurz war. Nach 16 gespielten Runden belegen die Hermagorer in der Tabelle mit zwölf Punkten Rang 15. kaerntnerliga.at hat mit Jasmin Dzeko über die Herbstsaison gesprochen und diese auch wie gewohnt statistisch unter die Lupe genommen:


kaerntnerliga.at: Herr Dzeko, wenn Sie Ihrem Team für die ersten 16 Runden eine Schulnote geben müssten, welche wäre das und warum?
Jasmin Dzeko: „Ich würde dem Team eine 3 geben. Die Situation war für uns nicht einfach. Es ist nicht alles gut gelaufen, aber auch nicht alles schlecht. Ich bin mittelmäßig zufrieden, deswegen wähle ich die Goldene Mitte.“

kaerntnerliga.at: Worin sehen Sie die Hauptgründe für das mangelhafte Abschneiden im Herbst?
Dzeko: „In erster Linie hatten wir viel Pech mit Verletzungen und Ausfällen. Dazu kommt, dass wir für die Kärntner Liga noch etwas zu unerfahren waren. Der Aufstieg ist relativ überraschend gekommen und wir hatten im Sommer nicht viel Zeit, um uns auf die Liga vorzubereiten, die ja um einiges stärker ist als die Unterliga. Wir haben im Sommer mit Spielern verhandelt, haben aber leider einige Absagen erhalten. Meinen Spielern kann ich keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft und eine gute Einstellung an den Tag gelegt.“

kaerntnerliga.at: Warum wird Hermagor die Klasse halten?
Dzeko: „Wir haben in der Hinrunde Lehrgeld bezahlen müssen. Die „Lehrrunde“ haben wir jetzt aber hinter uns gebracht, wir sind gegen jeden Verein ein Mal angetreten und konnten Erfahrung sammeln. Wenn alle Spieler gesund bleiben und die Vorbereitung mitmachen können, dann bin ich sicher, dass wir im Frühjahr einige Punkte mehr holen werden.“

kaerntnerliga.at: Wie sieht es mit Verstärkungen aus? Wird man in diesem Bereich etwas unternehmen?
Dzeko: „Ja, wir wollen etwas unternehmen. Vor allem im Sturm hatten wir Probleme. Ich musste dieses Loch immer mit Mittelfeldspielern füllen. Einen Stürmer brauchen wir also auf alle Fälle. Zudem werden wir versuchen, in jedem Mannschaftsteil einen neuen Spieler zu finden. Wir sind bereits aktiv und führen Gespräche und sind optimistisch, dass uns das gelingen wird.“


Tabellenrang: 15
Punkte: 12
Erzielte Treffer: 21
Gegentore: 37
Tordifferenz: -16
Höchster Sieg: 4:1 gegen WAC/St. Andrä Amateure
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Spittal
Torreichstes Spiel: 1:5 gegen Treibach; 0:6 gegen Spittal; 3:3 gegen Drautal
Heimbilanz (S/U/N): 2/2/4
Auswärtsbilanz (S/U/N): 1/1/6
Heimtabelle: Platz 15
Auswärtstabelle: Platz 15
Bester Torschütze: Michael Sternig (6)
Kartenspieler: Pascal Wieser (7 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt: 343

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.