KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Eberndorfer AC trennt sich von Coach Michael Kreutz

Der Eberndorfer AC trennte sich am Mittwochabend von seinem Trainer Michael Kreutz. Nach der letztwöchigen Niederlage im Derby gegen Völkermarkt und lediglich vier Punkten aus den ersten neun Saisonspielen zogen die Verantwortlichen des Vereins frühzeitig die Reißleine. Am kommenden Wochenende steht ja bekanntlich das wichtige Kellerduell gegen die WAC/St. Andrä Amateure auf dem Programm. "Wir haben uns von Michael Kreutz getrennt, weil wir mit ihm keine Perspektive mehr gesehen haben", begründet Obmann Siegried Lesjak die Entscheidung.


"Er ist zu gewissen Spielern nicht mehr durchgedrungen, die Zusammenarbeit hat sich etwas abgenützt. Wenngleich ich aber betonen möchte, dass Michael Kreutz sehr gute Arbeit abgeliefert hat und in den letzten drei Jahren viel für den Verein getan hat. Im Endeffekt hat der Vereinsvorstand aber gesagt: Bis hier hin und nicht weiter. Es war sicher keine leichte Entscheidung, der Trainer hatte viel Erfolg mit uns aber bei gewissen Vorfällen konnten wir nicht mehr wegsehen."

Bis zum Ende der Hinrunde wird nun Samo Vidovic als Spielertrainer fungieren. Ein neuer Trainer soll erst im Winter präsentiert werden und mit dem Verein im Frühjahr gegen den Abstieg kämpfen.

"Bezüglich eines neuen Trainers werden wir den Markt in den nächsten Wochen und Monaten sondieren und möchten bis zum Ende des Jahres einen neuen Trainer vorstellen. Bislang kann man da noch keine Namen nennen", so Lesjak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.