KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Lendorf weiter erfolgreich

In der 8.Runde traf der fünftplatzierte FC Lendorf auf den zuletzt schwächelnden SV Rapid Lienz Tirol Milch. Vor rund 200 Zuschauern konnten sich die Oberkärntner in der Thomas Morgenstern Arena durch Tore von Christoph Morgenstern kurz vor der Pause und Martin Morgenstern in der Nachspielzeit mit 2:0 durchsetzen.

Besserer Start für Lienz
Die Osttiroler hatten den besseren Start und nach nur zwölf Minuten scheiterte Christopher Korber mit einem Freistoss an die Stange. Danach plätscherte das Spiel dahin ehe Lienz Torhüter Julian Weiskopf einen Elfmeter von Christoph Morgenstern halten konnte. In der 42. Minute war es dann soweit, Christoph Morgenstern trifft mit einem Freistoss aus 17 Metern zur 1:0 Führung für die Heimischen. Mit diesem Zwischenstand schickte Schiedsrichter Hannes Schellander beide Mannschaften in die Pause.
Lendorf verteidigt Führung
In der zweiten Halbzeit kamen die Osttiroler immer besser ins Spiel scheiterten aber unglücklich mit zwei Lattenschüssen. Die Truppe von Gerd Warscher blieb im Konter weiter brandgefährlich, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite, Martin Morgenstern erlöste die Oberkärntner in der Nachspielzeit mit einem Konter und besiegelte damit den 2:0 Endstand für die Morgenstern - Elf. Die Lendorfer gewannen nun das dritte Spiel in Folge und liegen bereits am fünften Tabellenplatz während die Negativserie der Ostttiroler weiter geht, aus den letzten fünf Spielen konnte die Warscher Truppe gerade mal einen Punkt erobern.

Stimmen zum Spiel:

Alois Morgenstern (Lendorf)
Folgt

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Martin Morgenstern (M), Christoph Morgenstern (S)

Gerd Warscher (Rapid Lienz)
Folgt

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Julian Weiskopf (T), Christopher Korber (M)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.