KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Jasmin Dzeko: Ich habe drei Abseitstore von Treibach gesehen...

Das Endergebnis von 5:1 würde eine klare Sache für den Favoriten SK Treibach vermuten lassen. Der Aufsteiger FC Hermagor ging jedoch in der 23. Minute 1:0 in Führung, Treibach glich 8 Minuten später aus. Durch einen Treffer von Angelov Svetlozar in der 43. Minute ging es mit einer 2:1-Führung der Hausherren in die Pause. Die zweite Hälfte beherrschten die Hausherren klar und siegten schlussendlich 5:1. Jasmin Dzeko, Trainer von Hermagor, sah drei Abseitstore, die für den SK Treibach, seiner Meinung nach, zu Unrecht gegeben wurden.


SK Treibach will „oben“ mitspielen
Zwei Verlierer der ersten Runde standen sich in Treibach gegenüber. Speziell der SK Treibach stand damit schon ein wenig unter Druck, da man sich vorgenommen hatte, in der aktuellen Meisterschaft ganz oben mitzuspielen. Der SC Hermagor hat sich das Ziel gesetzt, den Klassenerhalt zu schaffen. Das Spiel war 23 Minuten alt, als nach einem weiten Abschlag Philipp Kofler Torhüter Mario Krassnitzer vom SK Treibach überhebt und den FC Hermagor auswärts mit 1:0 in Führung bringt. Treibach hat weit mehr Spielanteile und Alexander Lessnigg trifft mit einem sehenswerten Schuss aus zwölf Metern in der 31. Minute zum verdienten Ausgleich. Zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt geht Treibach 2:1 In Führung. Zwei Minuten vor der Pause trifft Angelov Svet-lozar mit einem Freistoß aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck.

Die zweite Hälfte dominiert Treibach klar
In der zweiten Hälfte setzt sich der SK Treibach dann endgültig durch. In der 67. Minute erzielt Andreas Fischer das 3:1 - eine sehenswerte Kombination mit Alexander Lessnigg geht diesem Tor voraus. Ein Distanzschuss von Enes Brdjanovic bringt das 4:1 für Treibach in der 73. Minute. Gelb-Rot für Danijel Dlopst von Hermagor in der 85. Minute lässt die Wogen noch einmal hoch gehen. Den Schlusspunkt setzt Daniel Krassnitzer nach einem herrlichen Spielzug zum 5:1 in der 89. Minute.

Guido Frank, Trainer SK Treibach
„Wir haben absolut tonangebend begonnen, sind aber nach dem 0:1 komplett kopflos geworden. Die herrliche Aktion zum 1:1 hat uns angespornt und wir haben anschließend das Spiel wieder bes-ser in den Griff bekommen. Das 2:1 vor der Pause war sehr wichtig und die zweite Halbzeit haben wir klar beherrscht“.

Bester Spieler: die Mannschaft
Taktik: 4-4-1-1

Jasmin Dzeko, Trainer SC Hermagor
„Ich frage mich, warum wir vom Schiedsrichter derart benachteiligt wurden. Ich habe drei Abseitstore vom SK Treibach gesehen, die alle als reguläre Tore gegeben wurden. Wir haben uns über den Aufstieg in die Landesliga sehr gefreut, das erste Spiel war ein echtes Fußballfest, obwohl wir zu Hause 0:3 gegen den Absteiger aus der Regionalliga Mitte, SV Feldkirchen, verloren haben. Meine Mannschaft hat heute gekämpft und sehr gut gespielt, ich bin stolz auf meine Männer“.

Bester Spieler: ganze Mannschaft
Taktik: 4-3-3

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.