2. Klasse D

Tainach gewinnt trotz katastrophaler Leistung

  In der siebenten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen des SV Tainach und des FC Mondi Frantschach. Tainach war der klare Favorit in diesem Spiel und konnte am Ende aber nur glücklich als Sieger vom Platz gehen, denn nach Halbzeit eins lag man sogar im Rückstand und man benötigte zwei späte Tore um das Spiel noch zu drehen..

Tainach verschläft Spielbeginn

In der ersten Halbzeit sahen die Fans von Tainach eine katastrophale Leistung ihrer Mannschaft. Frantschach hingegen war bemüht und versuchte mit den ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln zum Erfolg zu kommen. In der 24. Minute konnten die Gäste auch jubeln, denn Daniel Hanschitz traf zum 0:1. Tainach blieb weiter schwach, zeigte keinen Einsatz und spielerisch ging gar nichts. Also ging es auch mit der überraschenden 1:0 Führung für Frantschach zum Pausentee.

Umstellung rettet den Sieg

In der zweiten Halbzeit, Tainach Trainer Reinhold Kügler stellte seine Mannschaft etwas um, lief es dann auch etwas besser für die Heimmannschaft. Trotzdem blieb es eine schwache Partie von Tainach. In der 81. Minute konnten die Heimsichen doch noch jubeln, denn Markus Santer konnte den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bei Frantschach merkte man das Schwinden der Kräfte und deshalb konnte Michael Lamp in der 86. Minute sogar das 2:1 erzielen. Aus Sicht des FC Frantschach ist die Niederlage durch die späten Tore natürlich sehr unglücklich. Tainach wird sich über die drei Punkte freuen, über das Spiel aber den Mantel des Schweigens ausbreiten wollen.

Reinhold Kügler, Trainer des SV Tainach: "Ein Spiel zum vergessen, eine katastrophale Leistung meiner Mannschaft. Aber es gibt so Tage, da geht einfach nichts. Wir schauen nicht zurück, denken schon an das nächste Spiel."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.