2. Klasse D

Klopeinersee feiert 0:0 gegen St.Andrä wie einen Sieg

Bereits am Freitag kam es in der 2. Klasse D zum Aufeinandertreffen des SK St.Andrä und der DSG Klopeinersee. Das Spiel endete mit einem, aus Sicht der Heimmannschaft sicher enttäuschenden, 0:0 und die Gäste feierten dieses Ergebnis wie einen Sieg, da der SK St. Andrä in diesem Spiel sicher der erklärte Favorit war.

St. Andrä spielt, Klopeinersee kämpft

Die Heimmannschaft übernahm spielerisch, wie erwartet, von der ersten Minute an das Kommando, doch die Gäste hielten mit tollem Einsatz und Kampfgeist dagegen. Natürlich wählte Klopeinersee Trainer Karl Sommerauer in diesem Spiel eine defensive Taktik und spielte von Beginn an auf Konter, doch dass St.Andrä spielerisch nicht in der Lage war die Abwehrreihen der Gäste schnell zu überbrücken, überraschte schon ein wenig. So blieb es bis zur Pause einmal bei einem torlosen Remis.

Keine Änderung in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Spielhälfte gab es keine Änderung. St.Andrä war spielerisch klar überlegen, schaffte es aber nicht diese Überlegenheit auch in einen zählbaren Erfolg umzumünzen. Auch Klopeinersee hatte die eine oder andere Chance aus einem Konter zum Erfolg zu kommen, doch es wollte auf beiden Seiten kein Tor gelingen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0 und die DSG Klopeinersee wird dieses Ergebnis als Erfolg werten, der SK St.Andrä wohl eher nicht.

Karl Sommerauer, Trainer der DSG Klopeinersee: "St.Andrä war die spielerisch bessere Mannschaft und hatte auch einige Chancen. Ich muss aber meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, alle haben toll gekämpft und großen Einsatz gezeigt und dass obwohl wir schon früh im Spiel Pitschko und dann zur Halbzeit Rotim auswechseln mussten. Ich bin mit dem Punkt natürlich sehr zufrieden." 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.