2. Klasse D

Zwei haltbare Tore bei Grafenstein vs. St.Andrä

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es zum Gipfeltreffen zwischen dem TSV Grafenstein und dem SK St.Andrä. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung, wobei St.Andrä spielerisch das bessere Team war, aber Grafenstein dieses Manko mit tollem Kampfgeist und Einsatz wettmachte. Beide Tore fielen in Halbzeit eins und waren laut Aussagen der Beteiligten durchaus haltbar.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der SK St.Andrä ging als Favorit in diese Partie und es entwickelte sich auch von Beginn an ein munteres Spiel. Die Gäste gaben spielerisch den Ton an, doch Grafenstein hielt mit tollem Enisatz und Kämpferherz dagegen. In der 12. Minute jubelten aber bereits die Gäste über das 0:1, denn ein Freistoß von Daniel Kontsch sprang kurz vor dem Tormann, der in dieser Sitaution natürlich nicht glücklich aussah, auf und fand so den Weg ins Tor. Grafenstein blieb aber weiter engagiert und wurde dafür in der 17. Minute auch belohnt. Diesmal gab es einen Freistoß auf der anderen Seite den Damir Kajtazovic zum vielumjubelten 1:1 einschießen konnte. Diesmal sah der Tormann von St.Andrä nicht gerade gut aus. In weiterer Folge blieb das Spiel ausgeglichen. St.Andrä machte das Spiel und hatte einige Chancen und Grafenstein hätte aus einem Konter heraus durchaus auch einen weitern Treffer erzielen können. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Halbzeit zwei ohne große Chancen

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und von der Anlage her gleich wie in Hälfte eins. St.Andrä war weiterhin spielerisch tonangebend, doch Grafensten ließ praktisch keine zwingenden Torchancen mehr zu. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem gerechten 1:1 Unentschieden mit dem beide Mannschaften sicher gut leben können.

Wolfgang Brunner, Trainer des TSV Grafenstein:" St.Andrä war der Favorit in diesem Spiel. Wir wollten einen Punkt machen, haben unserZiel also erreicht. In der zweiten Halbzeit waren wir läuferisch und kämpferisch klar besser, deshalb wurde es auch ein verdientes Remis."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.