KTN
2. Klasse B
Spielberichte

Ferndorf schießt sich im Spiel gegen Rennweg den ganzen Frust von der Seele!

In der 19. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B ging heute das Spiel des SV ATUS Ferndorf gegen den FC Rennweg über die Bühne. Ferndorf verlor zuletzt ja wichtige Partien und musste den Traum vom Aufstieg ad acta legen. Diesen ganzen Frust schoss man sich heute anscheinend von der Seele, denn man konnte einen unglaublichen 8:2 Heimsieg feiern.

Rennweg kann in Halbzeit eins noch mithalten

In der ersten Halbzeit konnte Rennweg die anstürmenden Ferndorfer noch ein wenig in Schach halten. Zwar erzielte Ermin Zukanovic bereits in der 13. Minute das 1:0 und Gregor Romic erhöhte in Minute 38 auf 2:0, trotzdem konnte Rennweg zumindest vom Ergebnis her noch den Schaden begrenzen. Doch dann kam Durchgang zwei. 

Tore am laufenden Band

In der zweiten Halbzeit brach Rennweg dann völlig auseinander. In den Minuten 48, 50 und 58 stellte Ferndorf durch Treffer von Jost, Orehek und Romic auf 5:0 und die Partie war natürlich längst entschieden. In der 62. Minute konnte Thomas Peitler mit einem Weitschuss Ergebniskosmetik betreiben und stellte auf 5:1. In den Minuten 64 (Orehek) und 85 (Romic) erhöhte Ferndorf sogar auf 7:1. In der 86. Minute dann ein Patzer von Daniel Brunner, der zum 7:2 ins eigene Tor traf. Doch mit dem schönsten Tor des Tages, Nermin Zukanovic schoss wunderschön aus ca. 15 Metern zum 8:2 ins Kreuzeck ein, war der sechs-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Ein wahres Schützenfest des SV ATUS Ferndorf und eine bittere Klatsche für die Gäste aus Rennweg.

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Nach den letzten schwierigen Partien ein echter Befreiungsschlag. Wir haben uns heute ja sogar die Gegentore praktisch selbst geschossen und am Ende war Rennweg mit dem 8:2 noch gut bedient."

Die Besten: Pauschallob, Orehek, Platzer, Jost bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.