KTN
1. Klasse
1. Klasse C

Eberstein schrammte knapp am Sieg vorbei!!

Am Ebersteiner Sportplatz stieg am Sonntagnachmittag in der 1. Klasse C das Match der Hausherren des SV Dolomit Eberstein gegen den SV Moosburg. Nach der Papierform und auch aufgrund der individuellen Klasse dürften die Gäste in dieser Begegnung die klaren Favoriten sein. Doch Eberstein konnte zumindest daheim in den letzten drei Spielen gegen Moosburg immer punkten. Auch heute trotzten sie den heuer vermeindlich unschlagbaren Moosburgern ein 0:0, ab. Mit ein bisschen Glück hätte auch mehr herausschauen können. Eine beachtliche Leistung der Hausherren!

Moosburg anfangs stark, doch dann kam Eberstein

Die Hausherren wussten natürlich um die Stärke der Gäste und um ihre individuelle Klasse bescheid, so war man gewarnt, wollte vor heimischen Publikum nicht ins offene Messer laufen. Moosburg wollte natürlich mit einen Sieg an Keutschach anschließen, fing ganz stark an, Eberstein Keeper Kogler konnte sich das eine oder andere Mal auszeichnen, war vor allem bei Stangelpässe am Posten. Mitte der ersten Hälfte erfingen sich die Heimischen von dem Anfangsdruck der Gäste, kamen immer besser ins Spiel und fortan auch zu Chancen. So vergab Panic nach einem Sololauf alleinstehend vorm Tor oder konnte aus einem Gestocher nach einem Eckball kein Kapital erzielt werden. "Wir hatten großen Respekt vorm Gegner aufgrund der Tabellensituation und der Klasse, hatten im ersten Durchgang die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen", so Franz Granegger, Trainer SV Eberstein.

Sensation lag in der Luft

Eberstein hatte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch einen Lattentreffer durch Sprecakovic, begann in den zweiten 45 Minuten gleich weiter Druck zu erzeugen. Etwa in der 55. Minute hatte Sebestyen eine Riesenmöglichkeit, nach etwa 60 Minute zeichnete sich wieder Moosburg Keeper Wilhelm Sandner bei einem platzierten Sprecakovic Schuss ins Eck aus, der wirklich eine starke Partie zeigte und die Gäste mehrmals mit seinen Paraden im Spiel hielt. Auch bei einem Kopfball Richtung Kreuzeck blieb der Keeper Sieger. Moosburg kam diesmal zu wenigen Chancen, Ervin Kalender probierte noch Akzente zu setzen, doch heute glänzten die Gäste nicht, mussten sich die Punkte mit tapfer kämpfenden Ebersteiner teilen.

Andreas Sunitsch, Sektionsleiter SV Dolomit Eberstein:  "Wir haben heute toll gespielt, Moosburg hatte nicht all zu viele Chancen, mit ein bisschen Glück hätten wir heute die Partie nach Hause spielen können. Der Gäste Keeper hat die Moosburger mehrmals im Spiel gehalten."

Franz Granegger, Trainer SV Dolomit Eberstein:  "Wir trauern heute etwas den vergebenen Punkten nach, hätten durchaus einen Sieg landen können. Die Gäste hatten heute eine Mauer im Tor. Unsere harte Arbeit trägt langsam Früchte, darauf können wir aufbauen."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.