Eine Woche vor dem Start der Copa America (20. Juni bis 14. Juli) hat Turniergastgeber USA einen Achtungserfolg errungen. Die Mannschaft um den ehemaligen Dortmunder Christian Pulisic holte ein 1:1 (1:1) gegen Rekordweltmeister Brasilien. Vor 60.016 Zuschauern in Orlando glich Pulisic (26.) die frühe Führung der Gäste durch Real Madrids Champions-League-Sieger Rodrygo (17.) aus.
Pulisic (2.v.r.) erzielt den Treffer für die USA
Foto: AFP/GETTYIMAGES /SID/Rich Storry

Die Selecao blieb im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Dorival Junior (zwei Siege, zwei Remis) ungeschlagen, zeigte jedoch Abschlussschwächen - obwohl Superstar Vinicius Junior und das Top-Talent Endrick auf dem Platz standen. Die Gastgeber, bei denen der Mönchengladbacher Joe Scally und Brenden Aaronson von Union Berlin zum Einsatz kamen, rehabilitierten sich für das 1:5 am vergangenen Samstag gegen Kolumbien.

Für beide Teams geht es nun bei der Copa America weiter, die Titelverteidiger und Weltmeister Argentinien am kommenden Donnerstag gegen Kanada eröffnet. Die US-Mannschaft von Coach Gregg Berhalter bestreitet ihre Auftaktpartie am 23. Juni gegen Bolivien. Brasilien startet einen Tag später gegen Costa Rica in die 48. Auflage des ältesten Nationenturniers der Welt.

© 2024 SID