Torjäger Erling Haaland von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und zuvor dem österreichischen Serienmeister FC Red Bull Salzburg hat seinen verstorbenen Berater Carmine "Mino" Raiola gewürdigt. "Der Beste", schrieb der Norweger auf seinem verifizierten Instagram-Konto zu einem Bild, das ihn gemeinsam mit dem Italiener zeigt. Dahinter setzte Haaland noch ein Herzchen.

Haaland würdigt seinen verstorbenen Berater (Foto: SID)

Die Familie Raiolas hatte den Tod des 54-jährigen Italieners am Samstagnachmittag bekannt gegeben. Haaland erzielte bei der 3:4-Niederlage des BVB im kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum alle drei Treffer der Gastgeber, darunter zwei Elfmeter.

Neben Haaland betreute Raiola auch weitere Topspieler wie den französischen Weltmeister Paul Pogba (von Rangnick-Klub Manchester United) oder den italienischen Europameister-Torhüter Gianluigi Donnarumma (Paris St. Germain). Haaland wird den BVB voraussichtlich im Sommer verlassen. Britische Medien berichteten zuletzt über eine Einigung zwischen dem 21-jährigen Norweger und dem amtierenden englischen Meister und Championsleague-Halbfinalisten Manchester City mit Pep Guardiola. 

Erling Haaland ja auch am 21. Juli 2000 im englischen Leeds das "Licht der Welt".

SID