Darauf haben die Fans von Borussia Dortmund wochenlang gewartet: Marco Reus steigt am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining ein! Nun soll der Abstiegskampf in der deutschen Bundesliga mit Retter Reus angegangen werden.

 

Jürgen Klopp erklärte am Samstag nach der Landung im Trainingslager in La Manga/Spanien: "Wir wollen die Zeit nutzen, uns gut auf die Rückrunde vorzubereiten und viel an taktischen Dingen zu arbeiten."

Eine Hauptrolle dabei soll Marco Reus spielen. So, wie einst 2011, als er Borussia Mönchengladbach nahezu im Alleingang den Verbleib in der Bundesliga sicherte. Kein Wunder, dass er gutgelaunt und froh über sein Rückkehr ist: "Ich habe bislang schon fast alles mitmachen können. Ab Sonntag darf ich dann auch in die Zweikämpfe gehen."

Zuvor hatte der Mittelfeldspieler nach seiner Knöchelverletzung nur Flanken geschossen und am Torschusstraining des BVB teilgenommen.

Einen Wehmutstropfen gab es aber bereits. Sven Bender hatte sich bereits das Knie verdreht und musste sich einer Operation am Innenmeniskus unterziehen. Laut Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird der Mittelfeldmann "voraussichtlich vier Wochen" fehlen. Mehr Verletzte sollten nicht dazu kommen, sonst wird es ähnlich schwer wie in der Hinrunde. 

Bildquelle: YouTube