Champions-League-Rekordsieger Real Madrid kann wohl schneller als erwartet wieder auf Superstar Kylian Mbappe zurückgreifen. Der französische Angreifer, der im Derby am Sonntag gegen Atletico Madrid (1:1) aufgrund einer Muskelverletzung gefehlt hatte, steht im Aufgebot von Trainer Carlo Ancelotti für das Königsklassen-Spiel beim OSC Lille am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).
Mbappe steht im Kader
Foto: IMAGO/Pressinphoto/IMAGO/Pressinphoto/SID/IMAGO/Juan Perez / PRESSINPHOTO

In der Ligapartie gegen Deportivo Alaves (3:2) in der vergangenen Woche war Mbappe kurz vor dem Ende mit Oberschenkelproblemen angeschlagen ausgewechselt worden. Spanische Medien gingen zunächst von einer Ausfallzeit von rund drei Wochen aus.

Berichten zufolge wird der Kapitän der französischen Nationalmannschaft am Dienstag mit nach Lille reisen. Im Abschlusstraining soll er testen, ob ein Einsatz gegen das Team seines jüngeren Bruders Ethan Mbappe (17) möglich ist.

Damit dürfte der Real-Stürmer in der Partie gegen Borussia Dortmund (22. Oktober) auch wieder zur Verfügung stehen. Vier Tage später wartet auf die Madrilenen zudem der Clasico in der Liga gegen den FC Barcelona.

© 2024 SID