Mit viel Spannung erwartet uns Runde 8 in der  ADMIRAL Bundesliga. Verteidigt der heimstarke SK Rapid gegen den LASK die Tabellenführung oder begeben sich die Linzer nach dem ersten Sieg unter Neo-Trainer Markus Schopp in der Tabelle auf die Überholspur? Wahrt der Überraschungsdritte FC Blau-Weiß Linz auch im vierten Heimspiel seine blütenweiße Weste? Und zwar gegen Meister SK Sturm Graz, der ebenso wie Vizemeister FC Red Bull Salzburg seit zweit BL-Spielen sieglos ist (je 1U, 1N). Was meint Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, UEFA-Pro-Lizenz-Coach und erfahrener BL-Trainer! Siehe Baumis Bundesliga-Expertentipp.

Großkampftag am Samstag wieder in der "Festung am Donaupark". Das Überraschungsteam der Liga - FC Blau-Weiß Linz - empfängt im Tabellen-Nachbarschafts-Duell (!) Dritter kontra Vierter den SK Sturm Graz. Gelingt den Scheiblehner-Schützlingen nach Siegen im Hofmann-Personal-Stadion gegen die Wiener Klubs und dem LASK - allesamt zu Null (!) - auch gegen den noch nicht in Topform befindlichen Doublegewinner und Champions-League-Starter aus der Steiermark der nächste Coup?

Sa, 28.09.2024, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

FC Red Bull SalzburgFK Austria Wien

"Mit zwei Spielen weniger starten die Salzburger ins Heimspiel der 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga gegen die Wiener Austria. Es sollten aus Sicht der Roten Bullen auf alle Fälle drei Punkte her. In den letzten beiden Bundesligaspielen konnten die Mozartstädter mit der Auswärtsniederlage (2:3) in Hütteldorf nur einen Punkt gegen die WSG Tirol (0:0) holen. Für den Vizemeister eine sicherlich ungewöhnliche Situation derzeit. Die Wiener wiederum holten mit zwei Mann in Überzahl ein 2:2-Unentschieden gegen den aktuellen Meister SK Sturm Graz! In der Generali Arena war man aufgrund der 2. Halbzeit nicht zufrieden mit dem Punkt. Ich denke, dass Salzburg alles daran setzen wird, um mit viel Ballbesitz und Tempofußball die Veilchen in die Knie zu zwingen."

Sa, 28.09.2024, 17:00 Uhr

SK Rapid - LASK

SK RapidLASK

"Mit viel Spannung wird man diese Begegnung verfolgen können. Die Hütteldorfer befinden sich derzeit in sehr guter Form. Die Linzer, mit Neo Trainer Markus Schopp, scheinen derzeit die alten erfolgreichen Tugenden wiedergefunden zu haben und konnten die letzten beiden Pflichtspiele 4:2 in der Liga gegen Aufsteiger GAK 1902 und ein 4:0 im ÖFB-Cup-Nachtrag auswärts gegen Union Mauer (RLO) gewinnen. In Hütteldorf wird das der erste große Leistungstest für die Schwarz-Weißen nach dem Trainerwechsel!"


Sa, 28.09.2024, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK Sturm Graz

FC Blau-Weiß LinzSK Sturm Graz

"Das Team der Stunde trifft auf den aktuellen Meister! Die Blau-Weißen spielen derzeit in Überform, sind mit 13 Punkten aus den ersten sieben Runden auf Tabellen Platz 4 nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SK Rapid. Der SK Sturm Graz befindet sich derzeit noch in der ´Findungsphhase`.Es läuft noch nicht ganz so rund wie noch im Meisterjahr. Trainer Chris Ilzer wird wohl noch an der Feinabstimmung arbeiten müssen. In der Tabelle liegen die Grazer aber nur einen Punkt hinter dem Führenden Rapid. Also noch nichts passiert."

So, 29.09.2024, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - WSG Tirol

RZ Pellets WACWSG Tirol

"Ich denke, dass die Kärntner ihren derzeitigen Erfolgslauf auch gegen die Tiroler durchbringen werden. Mit 13 Punkten aus den ersten sieben Runden stehen die Lavanttaler auf Platz 2 in der Tabelle. Ganz anders ergeht es derzeit den Wattenern. Fünf Punkte und Platz 11 sprechen eine deutliche Sprache. Es wird ein harter Kampf ums Überleben für die WSG werden. Jeder Punktezuwachs kann am Ende entscheidend sein."

So, 29.09.2024, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

TSV Egger Glas HartbergSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Hartberger konnten im ersten Spiel unter Neo-Trainer Manfred Schmid am Donnerstagabend einen ganz wichtigen Lastminute-Sieg (1:0) im Nachtrag gegen die WSG Tirol einfahren. Der Trainereffekt hat also wieder einmal zugeschlagen. Gegen die Vorarlberger heißt es nun nachlegen, will man den frischen Wind weiterhin mitnehmen. Die Altacher konnten nach gutem Start mit zwei Siegen aus drei Spielen aus den letzten vier Runden nur zwei Punkte erkämpfen. In Hartberg sehe ich derzeit beide Teams auf Augenhöhe und deswegen tippe ich auf ein 1:1-Remis."

So, 29.09.2024, 17:00 Uhr

GAK 1902 - SK Austria Klagenfurt

GAK 1902SK Austria Klagenfurt

"Aufsteiger GAK ist in der Liga einzig noch ohne Sieg. Zuletzt gab es ein 2:4 auswärts gegen den wiedererstarkten LASK. Vielleicht kann im Heimspiel vor eigenen Fans der erste Sieg gelingen! Die Klagenfurter holten sieben Punkte von ganzen acht, die sie derzeit haben, in den letzten drei Runden. Soll heißen: die Formkurve zeigt stark nach oben."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at