Die LASK-Frauen vermelden die fünfte Neuverpflichtung des Sommers. Der ADMIRAL Frauen-Bundesliga-Aufsteiger bedient sich dabei beim Liga-Konkurrenten SK Sturm Graz. Mit Jasmin Reichmann (geb.: 12.08.2005) wechselt eine Mittelfeldspielerin nach Linz, die sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht einsetzbar ist. Die 18-Jährige spielte seit der Saison 2020/21 bei den Steirern und lief im Herbst zweimal in der Qualifikation zur UEFA Women’s Champions League auf. Die gebürtige Leobenerin wird sich die LASK-Dress mit der Nummer 34 überstreifen.

„Flexibel einsetzbare Mittelfeldspielerin, die einen sehr guten ersten Kontakt hat"

Cheftrainer Benjamin Stolte:

„Mit Jasmin Reichmann haben wir eine flexibel einsetzbare Mittelfeldspielerin, die einen sehr guten ersten Kontakt hat. Sie wird uns im Mittelfeld weiterhelfen können.“

Neo-LASK-Spielerin Jasmin Reichmann:

„Ich freue mich riesig nun in Linz zu sein. Aufgrund der jungen und talentierten Mannschaft habe ich mich für den LASK entschieden. Zunächst möchte ich mich hier gut in das Team einfügen und dann meine Qualitäten unter Beweis stellen. Ich freue mich schon auf die bevorstehenden Aufgaben.“

Fotocredit: LASK