Die WSG Tirol trifft am Samstag in der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga auswärts auf Austria Klagenfurt. In den ersten fünf Runden holten die Wattener stets ein Unentschieden. Ziel der bislang noch ungeschlagenen, aber auch sieglosen Tiroler ist es, nun endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. 

Drei Jahre lang hatte es zuletzt keinen Schlagabtausch mehr zwischen den beiden Teams gegeben. Die bislang letzten Duelle fanden in der Aufstiegssaison der WSG statt (im Spieljahr 2018/2019). Damals hatte man sich in beiden Spielen die Punkte geteilt.

WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger zum Gegner: „Wir treffen auf einen sehr euphorisierten Aufsteiger, bei dem die Ergebnisse zuletzt gepasst haben. Sie haben bei der Wiener Austria einen Punkt geholt, gegen Salzburg nur mit 1:3 verloren - was mittlerweile ja auch schon eine Auszeichnung ist. Deshalb erwarten wir einen euphorisierten Aufsteiger, der mit einem Sieg gegen uns spekuliert. Das ist uns bewusst. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind sicher auch extrem fällig für den ersten Saisonsieg. Wenn wir gewinnen, reden wir von einem sehr, sehr guten Saisonstart.“ 

WSG-Kicker Zan Rogelj hofft auf den ersten Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison: „Jedes Spiel ist immer wichtig. Aber in diesem Spiel wäre ein Sieg vielleicht noch wichtiger als sonst – vor allem für das Selbstvertrauen.“

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/ADMIRAL