Den in dieser ADMIRAL Bundesliga- und Europacup-Saison 2024/25 bereits wiederholt vom Verletzungspech geplagten SK Rapid ereilt die nächste Hiobsbotschaft. Wie die Hütteldorfer einen Tag vor dem Auswärtsspiel der 9. Runde beim Tabellenzehnten SCR Altach (Sonntag, 14:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) vermelden, hat der Tabellenzweite in den kommenden Wochen auf Moritz Oswald zu verzichten. Der 22-jährige Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Knieverletzung zu.

Seitenbandverletzung im linken Knie

Nach ausführlichen Untersuchungen durch Rapid-Vereinsarzt Dr. Lukas Brandner steht die Diagnose fest: Moritz Oswald, der bei den Hütteldorfern bis Juni 2028 unter Vertrag steht, hat sich am Seitenband im linken Knie verletzt. Diese Verletzung wird nicht operativ, sondern konservativ behandelt. Laut Vereinsangaben muss der talentierte Grün-Weiße mehrere Wochen pausieren.

Neben dem Ausfall im wichtigen Bundesliga-Duell beim SCR Altach wird Oswald, der 53 Bundesligaeinsätze (ein Tor, drei Assists) für die Hütteldorfer absolvierte, auch dem ÖFB-U21-Nationalteam, für das er 19 Spiele bestritt, in den EM-Qualifikationsspielen gegen Slowenien und Frankreich fehlen. 

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL