Justin Omoregie wechselt als Leihspieler für die kommende Saison vom FC Red Bull Salzburg zum TSV Egger Glas Hartberg. Der 20-jährige Wiener kam 2017 aus dem Nachwuchs von Austria Wien nach Salzburg, wo er seither alle Stufen der Red Bull Akademie (mit zwei Titeln) durchlaufen hat. Darauf folgten für den 1,91 Meter großen, aktuellen österreichischen U21-Teamspieler (unter Werner Gregoritsch) acht Einsätze im UEFA Youth League-Team der Roten Bullen (ein Treffer, zwei Assists) sowie 31 Matches beim Kooperationsklub FC Liefering (zwei Treffer, vier Assists).

Cheftrainer Markus Schopp mit Justin Omoregie (v.l.)

"...auf sehr vielen Ebenen schon bewiesen, welch großartiges Talent er ist"

Justin Omoregie"Ich freue mich sehr, dass es mit der Leihe so gut geklappt hat. Die Gespräche mit dem Trainer waren hervorragend. Ich finde die Philosophie und das wofür Hartberg steht klasse. Ich freue mich, die Fans im Stadion zu sehen und die Mannschaft kennen zu lernen."

Cheftrainer und Sportdirektor Markus Schopp"Mit Justin kommt ein Spieler zu uns, der auf sehr vielen Ebenen schon bewiesen hat, welch großartiges Talent er ist. Er ist universell einsetzbar, sehr flexibel und passt genau in die Idee, wie wir uns entwickeln wollen."

Fotocredit: TSV Hartberg