Er wurde im französischen Lyon geboren und jüngst am 14. Jänner 22 Lenze, absolvierte sechs Länderspiele im U-17-Team von Vizeweltmeister Frankreich, spielte in der U19-Mannschaft von Inter Mailand, misst 1,96 Meter, sein Berufsbild ist Innenverteidiger und einer jener Klubs, die ihn den Vernehmen nach auf dem Radar haben ist der FC Red Bull SalzburgÉtienne Ludovic Youté Kinkoué. Das Interesse der Roten Bullen vermeldet zumindest das Transferportal "Foot Mercato". Doch auch bei einem anderen Klub weckt der "Abwehrschrank" Begehrlichkeiten...! Siehe auch Winter-Transfers der ADMIRAL Bundesliga.

Im März 2021 noch im Dress in der U19-Mannschaft von Inter Mailand: Étienne Kinkoué. Verpflichten die Roten Bullen den 22-jährigen Franzose, zumal wenn es doch noch in diesem Winter zu einem Abgang von Innenverteidiger Oumar Solét kommt? Abgänge aus Österreich in die Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich sind nur noch bis Donnerstag möglich.

Rote Bullen kontra Frankfurter Adler?

Der Franzose mit Abstammung in Kamerun steht noch bis Juni 2025 beim Le Havre AC unter Vertrag und schaffte beim derzeit Tabellen-11. der Lique 1 nach seinem Wechsel im vergangenen Jänner vom griechischen Olympiakos Piräus (B-Team) mittlerweile den Sprung zum Stammspieler. In dieser Saison absolvierte der fast 2 Meter-Mann zehn Einsätze in der französischen Beletage. 

Neben den Roten Bullen aus der Mozartstadt soll auch der deutsche Bundesligist SG Eintracht Frankfurt, der mit dem Adler, am Rechtsfuß interessiert sein und an einer Verpflichtung des Franzosen noch in diesem Winter.

Mit Samson Baidoo (Syndesmoseriss im Sprunggelenk) fehlt bereits ein Innenverteidiger verletzt, dazu wurde Kamil Piatkowski bis Saisonende an Granada verliehen. Und Oumar Solét, der nach seiner Oberschenkelverletzung vor der Winterpause nunmehr vor dem Pflichtpartie-Comeback steht, gilt seit Wochen als "heiße Salzburger Aktie" auf dem Transfermarkt - wir berichteten

Oder alternativ Wiener Flavius Daniliuc zu RB Salzburg?

Als weiterer Innenverteidiger-Kandidat per Winter-Neuzugang beim FC Red Bull Salzburg wird Medienberichten zufolge auch der 22-jährige Wiener Flavius Daniliuc gehandelt. Der ÖFB-Team-Innenverteidiger (ein Länderspieleinsatz) ist aktuell bis 30. Juni 2026 beim italienischen US Salernitana 1919 unter Vertrag.

Der im Nachwuchs vom SK Rapid, Real Madrid und FC Bayern ausgebildete 1,88 Meter-Mann absolvierte für den Tabellen-20. um Cheftrainer Filippo Inzaghi in dieser Saison 13 Einsätze in der Serie A. Sein Bruder Daniel-Edward Daniliuc ist beim ADMIRAL 2. Ligisten SV Lafnitz.

Flavius Daniliuc soll nun leihweise kommen. Beim Spiel am Montagabend gegen die AS Roma steht er noch im Aufgebot des Tabellenletzten der Serie A.

Fotocredit: IMAGO/Gribaudi/ImagoPhoto